Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
RB komplett ausgespielt, doch Lucas Walther (Nr. 5, Annaberg) trifft - noch leicht irritiert von einrutschenden Mika Walther - nach bester Vorlage von Valentin Breitfeld das leere Tor nicht.
RB komplett ausgespielt, doch Lucas Walther (Nr. 5, Annaberg) trifft - noch leicht irritiert von einrutschenden Mika Walther - nach bester Vorlage von Valentin Breitfeld das leere Tor nicht. Bild: Heiko Neubert
Annaberg
Annabergs Coach nach Spiel gegen RB Leipzig: „Eins hätten wir machen müssen“

Am Ende blieb es für die Fußballer des VfB Annaberg vorn ein zu Null, während es hinten gegen die U 19 des Bundesligisten fünfmal klingelte. Dennoch haben sich die Kreisstädter ordentlich gewehrt.

Am Ende waren alle irgendwie zufrieden. Nur Lucas Walther nicht. „Den hätte ich mal lieber selber machen sollen“, frotzelte auch Valentin Breitfeld. Denn der hatte in der 29. Minute mustergültig zu seinem Mitspieler gepasst, doch dieser schob die Kugel um Zentimeter am leeren Kasten vorbei. „Ein richtig geiler Angriff“, jubelte Vater und...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
08.07.2025
4 min.
Plauener Oldtimer-Enthusiasten entdecken Rarität auf Verkaufsplattform im Internet: Der letzte Vomag-Bus ist im Vogtland zurück
Dieses Bild ist 25 Jahre alt: Damals hatte ein Oldtimer-Sammler den seltenen Bus von 1931 den Vomag-Enthusiasten buchstäblich vor der Nase weggeschnappt.
Schon einmal war eine Initiative dran an einem seltenen Fahrzeug, das 1931 in Plauen gebaut wurde. Doch damals scheiterte der Kauf. Ein Vierteljahrhundert später kommt der Vomag-Bus nun nach Hause.
Swen Uhlig
15.06.2025
3 min.
Fußball, Sachsenklasse: Annaberger zeigen gegen Syrau ihr anderes Gesicht
Lukas Walther (r.), hier im Zweikampf mit dem Syrauer Bastian Wolf, legte mit seinem Doppelpack den Grundstein für den Erfolg.
Der Aufstiegszug ist für die VfB-Fußballer in der Sachsenklasse abgefahren, dennoch hat die Mannschaft gegen Syrau eine Reaktion nach der enttäuschenden Leistung in Mittweida gezeigt. Die Vizemeisterschaft ist noch drin.
Frank Grunert
14:38 Uhr
5 min.
Unicredit greift nach Commerzbank - Bund nur noch Nummer 2
Die Commerzbank wehrt sich seit Monaten gegen Übernahmeambitionen der Unicredit. (Archivbild)
Überraschende Wende im Übernahmeringen: Die Unicredit stockt ihre direkte Beteiligung an der Commerzbank auf und überholt den Bund als größten Aktionär. Aufgeben will Unicredit-Chef Orcel keineswegs.
Alexander Sturm und Jörn Bender, dpa
15:00 Uhr
2 min.
Annaberger Sachsenklasse-Fußballer schwitzen für die neue Saison – und suchen einen Testspielgegner
Am 11. Juli ruft Trainer Lars Walther seine Spieler wieder zusammen.
Nach dem Urlaub steht für die Kicker des VfB am 11. Juli der Trainingsauftakt im Kalender. An neue Gesichter wird sich Coach Lars Walther nicht gewöhnen müssen.
Frank Grunert
07.07.2025
4 min.
Roma sind aus Zwickau abgereist – was haben sie zurückgelassen?
Ein Pizzakarton auf der Wiese in Eckersbach gehört zu den harmloseren Hinterlassenschaften der abgereisten Gruppe.
Früher als angenommen hat die Gruppe ihr Camp aus Wohnwagen und Wohnmobilen aufgelöst. Wer sich nun vor Ort in Eckersbach umschaut, muss aufpassen, wohin er tritt.
Johannes Pöhlandt
14:30 Uhr
4 min.
Züge von und nach Chemnitz ohne W-Lan: „Das ist nicht zu verstehen“
Im Fernverkehr und auch auf vielen Regionalstecken in Deutschland ist W-Lan im Zug mittlerweile Standard. Rund um Chemnitz? Fehlanzeige.
Anderswo ist schnelles Internet an Bord längst Standard, doch der Verkehrsverbund Mittelsachsen (VMS) tut sich bislang schwer. Demnächst wird über die Investitionen im kommenden Jahr entschieden.
Michael Müller
Mehr Artikel