Marienbergs Nummer 8, Florian Martin, gehört zu den Motor-Kickern, die eine Auer Vergangenheit haben.
Marienbergs Nummer 8, Florian Martin, gehört zu den Motor-Kickern, die eine Auer Vergangenheit haben. Bild: Ramona Schwabe
Marienberg
Auer U-19-Kicker beeindrucken Marienberg mit ihrem One-Touch-Fußball

In einem Testspiel hat sich der Sachsenligist bei den jungen Veilchen geschlagen geben müssen. Dabei zeigten die Gäste laut ihrem Trainer gute Ansätze, konnten aber auch viel dazu lernen.

Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
21:00 Uhr
2 min.
Demo statt Schulstreik: Rochlitzer gehen wegen Wehrpflicht auf die Straße
Demonstration gegen den Kriegsdienst am Donnerstagabend in Rochlitz.
Am Donnerstagabend haben haben sich Rochlitz etwa 60 bis 80 Personen an einer Demonstration „gegen den Kriegsdienst“ beteiligt.
Falk Bernhardt
12:00 Uhr
2 min.
Fußball-Sachsenklasse West: Fünfte Minute der Nachspielzeit bringt Stadion im Erzgebirge zum Beben
Wie hier Lucas Schaffranek konnten sich auch in vielen anderen Situationen die Oelsnitzer Spieler gegen Annaberg behaupten.
Mit vier Niederlagen in Folge war der Oelsnitzer FC immer tiefer in den Tabellenkeller gerutscht. Ausgerechnet in einem Derby weckte nun ein spätes Tor neue Hoffnung beim Aufsteiger.
Andreas Bauer
20:51 Uhr
2 min.
Selenskyj kündigt weitere Gefangenenaustausche an
Dem ukrainischen Präsidenten Selenskyj zufolge soll es in den nächsten Tagen weitere Gefangenenaustausche zwischen Moskau und Kiew geben. (Handout)
Im Schatten des Iran-Kriegs gibt es Entwicklungen im Konflikt zwischen Russland und der Ukraine. Der ukrainische Präsident Selenskyj nennt eine positive Tendenz, bleibt in einer Frage aber skeptisch.
28.12.2025
3 min.
Ein bitterer Abstieg und mehr Gewalt: Die Flops des Fußballjahres 2025 im Erzgebirge
Julian Schröter (Mitte) hat nach dem bitteren Abstieg aus der Sachsenliga die Aufgabe, eine neue Marienberger Mannschaft zu formen.
Wo Licht ist, da ist auch Schatten. Das gilt auch für den Fußball im Kreis. „Freie Presse“ wirft einen Blick auf die sportlichen Tiefpunkte und dunklen Seiten des Sports in diesem Jahr.
Frank Grunert
04.03.2026
3 min.
Nach großem Ansturm auf Termine: Ein Besuch in der neuen Hausarztpraxis von Brand-Erbisdorf
Das Team der neuen Arztpraxis: Manuela Kaiser, Dr. Anna Prkno und Angela la Dous (v.l.)
Am Montag hat Anna Prkno die Türen zur neuen Hausarztpraxis in Brand-Erbisdorf geöffnet. Die große Nachfrage im Vorfeld ließ einen Ansturm erwarten. So lief der erste Tag.
Cornelia Schönberg
04.03.2026
4 min.
„Ich habe für meine Jugendliebe bitter bezahlen müssen“: Erzgebirgerin kämpft gegen das Vergessen
Annemarie Krause in ihrem Sessel in Thum. In der Hand hält sie ein Buch, welches ihre Geschichte erzählt.
Eine hohe Auszeichnung hat es für Annemarie Krause aus Thum und ihre Geschichte gegeben. Für ihren Einsatz zur Aufarbeitung stalinistischen Unrechts erhielt sie den Verdienstorden der Bundesrepublik.
Robby Schubert
Mehr Artikel