Bild: Matthias Heinke
Stollberg
Aufstieg nach Saisonabbruch

Freie Presse auf Google News folgen

Billardkegeln: Leukersdorfer dürfen wieder in der Regionalliga Westsachsen ran

Die erste Mannschaft des SV Leukersdorf im Billardkegeln wird in der kommenden Saison wieder in der Regionalliga Westsachsen spielen. In der Serie 2019/20 in die 1. Regionalklasse abgestiegen, war das Sextett im Vorjahr durchgestartet und lag verlustpunktfrei an der Tabellenspitze - bis das Coronavirus nach vier Spieltagen ein...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
03.06.2026
3 min.
Diese Tischtennis-Duos glänzen auch nach der Saison im Erzgebirge
Diese Tischtennis-Duos glänzen auch nach der Saison im Erzgebirge - Das sind die Gruppensieger des Turniers in Adorf.
Der SV Adorf und die SG Sorgau haben zwei spannende Doppel-Turniere ausgerichtet. Dabei blieben die Gastgeber zwar ohne Siegerpokale, schnupperten aber immerhin am Erfolg.
Andreas Bauer
08:51 Uhr
2 min.
Helene Fischer: Würde noch einmal auf der Fanmeile auftreten
Helene Fischer: Würde noch einmal auf der Fanmeile auftreten - Helene Fischer ist ab heute auf großer Stadiontour unterwegs. (Archivbild)
Nach dem letzten Sieg einer DFB-Auswahl bei der Fußball-Weltmeisterschaft sang Helene Fischer auf der Berliner Fanmeile ihren Hit "Atemlos".
09.06.2026
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
08:37 Uhr
3 min.
Anteil von Wärmepumpen in Neubauten verdoppelt sich
Anteil von Wärmepumpen in Neubauten verdoppelt sich - Wärmepumpen sind in Neubauten Standard, aber bei älteren Gebäuden dominieren Öl- und Gasheizungen. (Archivbild)
Wärmepumpen heizen inzwischen fast drei Viertel aller neuen Wohngebäude in Deutschland. Doch im Bestand dominieren noch fossile Energien.
06.04.2026
3 min.
Erzgebirge Aue: 99 Jahre und noch am Billardtisch – Veilchen treffen auf erfahrene Gegner
Erzgebirge Aue: 99 Jahre und noch am Billardtisch – Veilchen treffen auf erfahrene Gegner - Aue ist Kreismeister: Ralf Martin, Jan Schuster, Vincent Popella, Olaf Radoi-Voigt und Jens Schwarz (v. l.). Nicht im Bild: Jörg Bamler.
Der FCE hat die Aufstiegsrelegation gewonnen und kann nun in der Regionalklasse spielen. Ein Spaziergang war das Saisonfinale allerdings nicht.
Anna Neef
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
Mehr Artikel