Erzgebirge
Auftakt macht Lust auf mehr

Freie Presse auf Google News folgen

Vier Treffer pro Partie sind am 1. Spieltag in der Fußball-Erzgebirgsliga gefallen. Nach monatelanger Pause sind die Teams wieder im Spielmodus.

Vier Remis, drei Heimsiege und eine Niederlage vor eigenem Publikum hat es am 1. Spieltag der Fußball-Erzgebirgsliga gegeben. Der Beginn der Saison 2020/21 war für alle Teams auch ein bisschen wie der Sprung ins kalte Wasser.
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
20.04.2026
4 min.
Nach verspätetem Anstoß: Halsbrücker Fußballer bringen wieder Spannung ins Aufstiegsrennen
Nach verspätetem Anstoß: Halsbrücker Fußballer bringen wieder Spannung ins Aufstiegsrennen - Volle Emotionen in Halbzeit zwei: Jeremy Buksch (r.) und Lennard Schindler können weiter vom Staffelsieg träumen.
Der VfB Saxonia Halsbrücke hat in der Mittelsachsenklasse den SV Oberschöna mit 3:1 bezwungen und ist auf einen Punkt am Tabellenführer dran. In der Mittelsachsenliga baute Mittweida den Vorsprung aus.
Tim Fischer
14.06.2026
2 min.
Eingemeindung von Bad Brambach nach Bad Elster gescheitert
Eingemeindung von Bad Brambach nach Bad Elster gescheitert - Auszählung der Stimmen in Bad Elster: Manuela Wildschütz (links) und Stefanie Kirchner legten am Sonntag um Punkt 18 Uhr los.
Die Bürger aus beiden Kommunen waren am Sonntag dazu aufgerufen, über die Eingemeindung von Bad Brambach nach Bad Elster abzustimmen. Das ist das Ergebnis.
Tino Beyer, Ronny Hager und Christian Schubert
11.05.2026
3 min.
Westsachsenliga: SG Schönfels macht Boden im Abstiegskampf gut
Westsachsenliga: SG Schönfels macht Boden im Abstiegskampf gut - Der Schönfelser Torhüter Michel Bößneck hielt seinen Kasten beim 1:1 gegen Ebersbrunn bis zur 81. Minute sauber. Gegen den Kopfball vom ESV-Kapitän Fritz Gerisch war er machtlos.
Für die SG Schönfels und den Ebersbrunner SV war das 1:1 am 22. Spieltag der Westsachsenliga jeweils das zweite Unentschieden in Serie. Für beide Mannschaften ist das Saisonziel dennoch greifbar.
Philip Meyer
07:00 Uhr
3 min.
Ist Kaffeekonzentrat der Sommertrend '26?
Ist Kaffeekonzentrat der Sommertrend '26? - Kaffeekonzentrat kann man mit Milch oder Wasser verlängern und mit Eiswürfeln oder Sahne servieren - die Möglichkeiten sind vielfältig. (Archivbild)
Kaffeekonzentrate sorgen gerade für einen Hype auf Social Media. Fragt sich der schlecht gelaunte Boomer: Kann die Gen Z nicht mal mehr selbst Kaffee kochen?
06:23 Uhr
2 min.
Eibenstock: Warum Alexander Hodeck die Bürgermeisterwahl so klar gewinnt
Eibenstock: Warum Alexander Hodeck die Bürgermeisterwahl so klar gewinnt - André Hempel (l.) gratuliert am Abend Alexander Hodeck zum Wahlsieg.
Das Ergebnis fällt deutlicher als erwartet aus. Was Sieger und Verlierer dafür verantwortlich machen – und was sich im Rathaus nun ändern soll.
Mike Baldauf
07:00 Uhr
2 min.
Bessere Stimmung durch Mittagsschlaf?
Bessere Stimmung durch Mittagsschlaf? - Kurzer Schlaf, große Wirkung: Ein Powernap kann das Wohlbefinden steigern und die geistige Leistungsfähigkeit verbessern.
Schlecht gelaunt und unmotiviert? Manche Menschen schwören dann auf einen kleinen mentalen Reset: den Mittagsschlaf. Aber bringt das wirklich etwas?
Mehr Artikel