Zumeist landete der Federball in der Spielhälfte der Marienberger.
Zumeist landete der Federball in der Spielhälfte der Marienberger. Bild: Natthaphong/stock.adobe.com
Marienberg
Badminton-Sachsenklasse: Marienbergern droht erneuter Abstieg

Freie Presse auf Google News folgen

Als Sachsenliga-Absteiger haben die Badmintonspieler aus der Bergstadt auch eine Etage tiefer so ihre Probleme. Zwei weitere Niederlagen zeigen, dass die junge Garde noch Zeit braucht.

Als Anfang September die neue Saison in der Badminton-Sachsenklasse begann, da war die Welt für den BV Marienberg noch in Ordnung. Mit einem Sieg und einem Remis gelang der Neustart, der nach dem personellen Umbruch im Sommer unumgänglich war. Inzwischen ist allerdings klar, dass die jungen Eigengewächse, die nach dem Abschied mehrerer...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
16:44 Uhr
1 min.
Erster Dynamo-Transfer: Dresden holt Ezeh aus Hannover
Erster Dynamo-Transfer: Dresden holt Ezeh aus Hannover -  Brooklyn Ezeh (l) wechselt nach Dresden. (Archivbild)
Nach diversen Abgängen macht Dynamo den ersten Neuen klar. Es ist ein Defensivspieler aus Hannover.
16:32 Uhr
2 min.
Bilder des Tages vom 10.06.2026
 10 Bilder
Bilder des Tages vom 10.06.2026 - Bundeskanzler Friedrich Merz (6.v.l, CDU) steht unter anderem mit den beiden Esa-Astronauten Alexander Gerst (5.v.l) und Matthias Maurer (7.v.l) während eines Rundgangs auf der Internationalen Luft- und Raumfahrtausstellung (ILA).
16:20 Uhr
3 min.
Wie der Marienberger Stadtlauf den Teamgeist fördert
Wie der Marienberger Stadtlauf den Teamgeist fördert - Rico Ullmann, Josua Arnold, André Feig und Pascal Burckhardt (von links) sind die ersten Gewinner der Silber-Trophäe.
Zum 5. Mal hat ein Rundkurs vorbei an historischen Stätten der Bergstadt geführt. Vergeben wurde dabei erstmals auch eine besondere Trophäe für die beste Firmen-Staffel.
Andreas Bauer
19.05.2026
4 min.
Jugend trainiert für Olympia: Junge Erzgebirger ärgern große Sportschulen
Jugend trainiert für Olympia: Junge Erzgebirger ärgern große Sportschulen - Die Atmosphäre an den Wettkampfstätten in Berlin – so wie hier beim Tischtennis – war stets beeindruckend.
Gleich in zwei Sportarten ist das Marienberger Gymnasium beim Bundesfinale in Berlin vertreten gewesen – mit Erfolg. Beinahe hätte sogar noch ein Team die Qualifikation geschafft.
Andreas Bauer
Mehr Artikel