Bild: Stephan Seidel
Annaberg
Bastler schicken ihre Spezialmodelle am "Kalten Muff" in die Lüfte

Freie Presse auf Google News folgen

Der Fliegerklub Annaberg bereitet auf dem Modellflugplatz am "Kalten Muff" bei Ehrenfriedersdorf seine Saisoneröffnung vor. Am Himmelfahrtstag bietet er dann eine Veranstaltung mit Jubiläumscharakter: "Es ist unsere 25. Auflage des Himmelfahrtsfliegens", sagt der Vorsitzende des Vereins, Uwe Nagel (Foto). Der Chemnitzer hat - wie alle anderen...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
18:38 Uhr
4 min.
Zweitklässler stirbt bei Bus-Zusammenstoß auf Schulausflug
Zweitklässler stirbt bei Bus-Zusammenstoß auf Schulausflug - Mehr als 100 Rettungskräfte waren nach dem Unfall im Landkreis Dachau im Einsatz.
Zwei Grundschulklassen sind in einem Reisebus in Oberbayern unterwegs, als es plötzlich zum Zusammenstoß mit einem Linienbus kommt. Dutzende Kinder werden verletzt, eines überlebt den Unfall nicht.
Cordula Dieckmann und Frederick Mersi, dpa
18:40 Uhr
4 min.
Das Erzgebirge hat ein neues WM-Orakel: Mini-Äffchen tippen erstes Deutschland-Spiel
 3 Bilder
Das Erzgebirge hat ein neues WM-Orakel: Mini-Äffchen tippen erstes Deutschland-Spiel - Die Zwergseidenäffchen im Zoo in Aue verfolgten am Gitter gespannt, was sich vor ihrem Gehege tut.
Im Zoo der Minis in Aue gibt es ab sofort wieder ein tierisches Orakel zur Fußball-WM. Dieses Mal sollen die Zwergseidenäffchen „Sachverstand“ beweisen. Wie sie die erste Begegnung der deutschen Elf tippen.
Heike Mann
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
10.05.2026
5 min.
„Der Traum wären Agostini und Rossi“: 100 Jahre Sachsenring - so groß wird die Jubiläumsparty
„Der Traum wären Agostini und Rossi“: 100 Jahre Sachsenring - so groß wird die Jubiläumsparty - Die Macher der Jubiläumsfeier mit einer historischen MZ-Rennmaschine (v. l.): Frank Meier, Peter Weidinger, Lars Kluge, André Rudolph und Klaus Bräuer.
Vom 7. bis 9. Mai 2027 feiert eine der traditionsreichsten Rennstrecken Deutschlands ihr hundertjähriges Bestehen. Motorsportfans kriegen schon jetzt leuchtende Augen.
Oliver Hach
29.04.2026
2 min.
Kraftsportler aus dem Erzgebirge bejubeln vier Meistertitel
Kraftsportler aus dem Erzgebirge bejubeln vier Meistertitel - Hier zieht Yves Golda einen neuen Sachsenrekord von 220 Kilogramm.
Bei der Sachsenmeisterschaft im Kreuzheben konnte sich die Annaberger Bilanz sehen lassen. Sogar ein 71-jähriger Oldie und der Vereinsvorsitzende schafften es aufs oberste Podest.
Andreas Bauer
Mehr Artikel