Aue
Bernsbach will in die Erfolgsspur zurück

Freie Presse auf Google News folgen

In der Bezirksliga der Männer treffen die Kegler des SV Saxonia Bernsbach zum Beginn der Rückrunde am Sonntag ab 11 Uhr daheim auf die Mannschaft aus Krumhermersdorf. Nach zuletzt drei Niederlagen in Folge wollen die Gastgeber in die Erfolgsspur zurück und den Anschluss ans Mittelfeld herstellen. In der 1. Bezirksklasse (Staffel...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
08.04.2026
2 min.
Kegler aus dem Erzgebirge zwischen Aufstiegsjubel und Abstiegsfrust
Kegler aus dem Erzgebirge zwischen Aufstiegsjubel und Abstiegsfrust - Der Lößnitzer SV feiert den Aufstieg in die 1. Bezirksklasse. Im Bild (h.v.l.) Tino Bernhardt, Tom Schettler, Daniel Schubert sowie (v.v.l.) Daniel Gliemann, Pascal Reimann, Lukas Tetzner und Matthias Bogieczyk.
Die Saison auf Bezirksebene ist beendet. Für die Lößnitzer bricht eine neue Ära an. In Bernsbach wird man sich die Haare raufen.
Jan Riedel
29.04.2026
4 min.
Hexenfeuer im Raum Aue und Schwarzenberg: Wo gefeiert wird
Hexenfeuer im Raum Aue und Schwarzenberg: Wo gefeiert wird - Im Raum Aue und Schwarzenberg wird auch dieses Jahr in der Walpurgisnacht manches Feuer brennen.
Zur Walpurgisnacht am Donnerstag brennen auch in der Region Aue und Schwarzenberg vielerorts Hexenfeuer. Wo und wann, fasst „Freie Presse“ zusammen.
unseren Redakteuren
15:56 Uhr
3 min.
„Modernes Tor zur Vogtländischen Schweiz“: Das hat der Bahnhof Barthmühle nach Umbau jetzt zu bieten
„Modernes Tor zur Vogtländischen Schweiz“: Das hat der Bahnhof Barthmühle nach Umbau jetzt zu bieten - Sie begutachten die Neuerungen am Bahnhof Bartmühle: Ute Stuhr von der Deutschen Bahn, Projektleiter Olaf Winter und Verkehrsverbunds-Chef Michael Barth (von links).
Für rund 3,9 Millionen Euro haben Deutsche Bahn, Bund und Verkehrsverbund Vogtland den Bahnhof Barthmühle modernisiert – zugleich wird der Standort als Ausgangspunkt für Wanderungen gestärkt.
Claudia Bodenschatz
15:56 Uhr
4 min.
KI in der Politik - Warum Mario Voigt in der Kritik steht
KI in der Politik - Warum Mario Voigt in der Kritik steht - Wurden mehrere Reden und Gastbeiträge von Thüringens Ministerpräsident Mario Voigt (CDU) mit Hilfe von Künstlicher Intelligenz (KI) erstellt? (Archivbild)
Ein Portal findet mit KI-Analyse-Werkzeugen Auffälligkeiten in Beiträgen von Thüringens Regierungschef. Wie viel KI darf in einer Rede zum Holocaust-Gedenktag stecken?
Mehr Artikel