Annaberg
Bezirksklasseteams müssen auswärts ran

Freie Presse auf Google News folgen

Nach einer gehörigen Pause - einen ganzen Monat gab es kein Punktspiel - greifen die Handballer des HC Annaberg-Buchholz wieder ins Geschehen ein. In der Bezirksklasse müssen Männer und Frauen am Sonntag auswärts ran. Die Damen, aktuell mit 22:6 Zählern auf Platz 3 liegend, haben ab 14 Uhr bei Rotation Weißenborn II (7./8:18)...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
24.04.2026
2 min.
200-Tore-Rekord in Mittelsachsen: Handballerin führt Weißenborn in den Silber-Showdown
200-Tore-Rekord in Mittelsachsen: Handballerin führt Weißenborn in den Silber-Showdown - Der Familien-Fanklub von Torjägerin Julia Kiulies feierte in Zwickau die besondere Marke.
Am Sonntag empfangen die Frauen des SV Rotation den SC Riesa zum großen Finalkampf um die Vizemeisterschaft in der Oberliga Sachsen. Warum ein Remis bereits für das Saisonziel reichen könnte.
Kai Dittrich
21:39 Uhr
2 min.
FIFA-Boss verteidigt Ticketpreise: Entspannt über Ermittlung
FIFA-Boss verteidigt Ticketpreise: Entspannt über Ermittlung - FIFA-Präsident Gianni Infantino spricht über die Ticketpreise bei der WM.
Die horrenden Ticketpreise sind eines der großen WM-Aufreger. Gianni Infantino spricht 24 Stunden vor dem Eröffnungsspiel in einem Zelt neben dem Stadion und geht in die Offensive.
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
04.06.2026
5 min.
Neu auf der Annaberger Kät: Dieser Turm ist nichts für schwache Nerven
 7 Bilder
Neu auf der Annaberger Kät: Dieser Turm ist nichts für schwache Nerven - Er ist aktuell der größte transportable Freifallturm der Welt und steht auf der Kät in Annaberg-Buchholz: der „Gravity“.
Am Freitagabend startet das größte Volksfest im Erzgebirge. Rummel-Fans durften im Vorfeld die Fahrgeschäfte testen. So fällt ihr Fazit aus.
Antje Flath und Clara Fischer
21:33 Uhr
3 min.
WM-Spaßvogel Ouedraogo und die besondere Nagelsmann-Frage
WM-Spaßvogel Ouedraogo und die besondere Nagelsmann-Frage - Der Anruf des Bundestrainer ereilte Assan Ouedraogo beim Chillen auf der Urlaubs-Liege.
Assan Ouedraogo ersetzt den verletzten Lennart Karl im WM-Kader. Im DFB-Quartier in Winston-Salem legt der 20-jährige Leipziger einen tollen Einstand hin - und zwar auf dem Pressepodium.
Mehr Artikel