Marienberg
Bezirksligist mit mäßigem Auftakt

Freie Presse auf Google News folgen

Für die Faustballer des SV Großrückerswalde 49 ist der Start in die neue Freiluftsaison holprig verlaufen. "Das lag nicht nur daran, dass wir im Vorfeld nur einmal im Freien trainieren konnten, sondern auch an unübersehbaren technischen und athletischen Problemen", sagt Kapitän Simon Wendrock über den Auftakt in Groitzsch. Bei...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
13:44 Uhr
2 min.
Blau-gelbes Meer: Schwedischer Verband plant Trikot-Gag
Blau-gelbes Meer: Schwedischer Verband plant Trikot-Gag - Der schwedische Fußballverband plant einen besonderen WM-Countdown
Mit Filmstars, Rappern und Sportgrößen wirbt Schweden für eine landesweite Trikot-Aktion. Der Verband setzt auf Gemeinschaftsgefühl und Stolz vor dem WM-Start.
10.04.2026
2 min.
Nach rassistischer Beleidigung: Fußballverein aus dem Erzgebirge setzt ein Zeichen
Nach rassistischer Beleidigung: Fußballverein aus dem Erzgebirge setzt ein Zeichen - Trainer Björn Schuffenhauer hat mit dem SV Großrückerswalde ein klares Zeichen gegen Rassismus gesetzt.
Mit einem klaren Statement macht der SV Großrückerswalde auf ein wachsendes Problem aufmerksam. Auch andere sollen ermutigt werden, bei solchen Vorfällen zu reagieren.
Andreas Bauer
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
13:46 Uhr
2 min.
Bienenschwarm überfällt italienischen Strand
Bienenschwarm überfällt italienischen Strand - Bienenalarm an einem italienischen Strand. (Symbolbild)
Bienenalarm in der Nähe von Rimini: Mehrere Tausend Insekten lassen sich plötzlich auf einem Sonnenschirm nieder. Die Badegäste machen fleißig Fotos - glücklicherweise wird niemand gestochen.
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
02.06.2026
1 min.
Kindertag in Großrückerswalde: Zwei neue Spielplätze übergeben
Kindertag in Großrückerswalde: Zwei neue Spielplätze übergeben - Zum Kindertag am 1. Juni gingen in Großrückerswalde zwei Spielplätze in Betrieb.
Die Gemeinde Großrückerswalde hat zum Kindertag zwei neue Spielplätze eingeweiht. Fördermittel kamen aus verschiedenen Quellen.
Farhad Salmanian
Mehr Artikel