Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Ralf Martin ist der Topspieler der Veilchen. Doch auch ein Jungspund macht von sich reden.
Ralf Martin ist der Topspieler der Veilchen. Doch auch ein Jungspund macht von sich reden. Bild: Ralf Wendland
Aue

Billardkegeln: Jungspund der Veilchen überzeugt mit deutlicher Steigerung

Mit zwei Siegen sind die Mannschaften des FC Erzgebirge Aue ins neue Sportjahr gestartet. Vor allem ein Nachwuchsspieler wusste zu überzeugen.

Mit einer deutlichen Steigerung im Vergleich zum letzten Spiel ist Jungspund Vincent Popella von den Billardkeglern des FC Erzgebirge Aue ins Sportjahr gestartet. Der Junge legte bei der Partie in Schönau bei Chemnitz mit 148 Punkten einen tollen Auftakt hin und sollte damit drei weitere Spieler an diesem Nachmittag übertreffen. Auch sonst war...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
18.02.2025
2 min.
Nach dem Großbrand: Wie ein Ort im Vogtland seine Kita wieder aufbauen will
Bald soll der Wiederaufbau des abgebrannten Kindergartens beginnen.
Die Baugenehmigung für den voriges Jahr abgebrannten Kindergarten in Steinberg liegt vor. Wann können die Kinder zurück in ihre Kita?
Silvia Kölbel
16.02.2025
9 min.
Das Wunder von Riesa: Wer diesem sächsischen Stahlwerk-Chef zuhört, der versteht die Probleme der Industrie und die Energiewende
Uwe Reinecke, General Manager von Feralpi Stahl und Werksdirektor der ESF Elbe-Stahlwerke Feralpi in Riesa.
Stahl Riesa kannte jeder im Osten. Das alte Stahlwerk war zur Wende tot. Das neue wurde jetzt für 220 Millionen Euro modernisiert. Schwerindustrie und erneuerbare Energien in Sachsen – wie passt das zusammen?
Oliver Hach
10.02.2025
2 min.
Billardkegler des FC Erzgebirge Aue gewinnen Duell um die Spitze – nun geht es um alles
Die Auer Billardkegler um Jens Schwarz haben sich an die Tabellenspitze der Kreisliga Chemnitz gesetzt.
Die zweite Vertretung der Veilchen hat in der Kreisliga Chemnitz nach dem Sieg gegen Oberlungwitz die Tabellenführung übernommen. Aue I lauert auf Rang 3 zur Unterstützung.
Anna Neef
29.01.2025
2 min.
FC Erzgebirge mit der Chance auf den Sprung an die Spitze: Billardkegler aus Aue gehen „All in“
Veilchen Ralf Martin holte im Spiel Aue II gegen Limbach-Oberfrohna III einmal mehr die Eisen aus dem Feuer.
Die Saison der Veilchen in der Kreisliga Chemnitz nähert sich dem Ende. Und es wird ein spannendes Finale, an dem auch die beiden Teams der Auer beteiligt sind.
Anna Neef
18.02.2025
3 min.
Aue-Bad Schlema verdoppelt Eintrittspreise: Freibad-Besuch wird diesen Sommer deutlich teurer
Blick auf das Freibad Auerhammer in Aue: Wer hier im Sommer ins kühle Nasse springen will, muss künftig mehr Eintritt bezahlen.
Baden im Freibad Auerhammer in Aue wird teurer. Die Stadt verdoppelt die Eintrittspreise und führt neue Tarife ein. Was Besucher im Sommer erwartet.
Jürgen Freitag
17.02.2025
1 min.
Bruce Springsteen erklingt in Limbach-Oberfrohna
Bruce Springsteen bei einem Konzert in Hamburg. Am 22. Februar kommen seine Songs nach Limbach-Oberfrohna.
Am Wochenende sind die Lieder des Rockmusikers im Kulturkeller zu hören. Auch Springsteens Weg vom Arbeiterkind zur Rockikone steht im Fokus.
Julia Grunwald
Mehr Artikel