Aue
Bockau sucht spielfreudige Verstärkung

Freie Presse auf Google News folgen

Fußball: Frauenteam von Teutonia setzt Aufruf ab

Auch im Erzgebirge sind sie rar geworden: Frauenfußball-Mannschaften, die regulär im Spielbetrieb stehen. Der SC Teutonia Bockau bildet diesbezüglich zusammen mit Aue und Affalter im hiesigen Altkreis eine letzte Bastion: Die Frauen-Elf aus dem Laborantendorf jagt in der Kreisliga dem runden Leder nach - und sucht Verstärkung.
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
12.05.2026
4 min.
Crosslauf: Auftakt des Westerzgebirgscups erlebt überraschenden Ansturm
Crosslauf: Auftakt des Westerzgebirgscups erlebt überraschenden Ansturm - Bastian Schumann vom SV Neudorf holte bei den jüngsten Startern Bronze.
Die vierteilige Crosslauf-Serie hat in Stützengrün begonnen und war zugleich eine Station des Sachsenpokals im Skilanglauf. Zudem gab es eine große Ehrung und eine starke Gastgeber-Performance.
Anna Neef
19:43 Uhr
2 min.
Bilder des Tages vom 29.05.2026
 12 Bilder
Bilder des Tages vom 29.05.2026 - French Open - Tamara Korpatsch gegen Switolina in Aktion
29.05.2026
2 min.
Tödlicher Badeunfall am Stausee Rabenstein: Großaufgebot an Einsatzkräften suchte zwei Stunden lang nach dem Opfer
Tödlicher Badeunfall am Stausee Rabenstein: Großaufgebot an Einsatzkräften suchte zwei Stunden lang nach dem Opfer - Bei einem Badeunfall am Stausee Rabenstein ist am Donnerstagabend ein Mann ertrunken.
Mit mehreren Booten, Drohnen und Spezialtauchern wurde am Donnerstagabend ein Mann gesucht, der 25 Meter vom Ufer entfernt untergegangen war. Er konnte nur noch tot geborgen werden. Mittlerweile steht seine Identität fest.
Benjamin Lummer
28.05.2026
3 min.
Das ist die meistgestellte Frage der Kunden der Oederaner Bäckerei Möbius
Das ist die meistgestellte Frage der Kunden der Oederaner Bäckerei Möbius - Mandy Kiesewalter und Markus Grimm zeigen Überraschungstüten, wie sie auch in der Filiale der Bäckerei Möbius an der Kesselgasse in Freiberg angeboten werden.
Wo landen die nicht verkauften Waren des Bäckereibetriebs? Darauf gibt es viele Antworten. Eine Variante ist jetzt entfallen. Dafür soll eine Idee in einem Freiberger Geschäft umgesetzt werden.
Jan Leißner
19:59 Uhr
3 min.
Der Fußball im Vogtland hat einen neuen Chef – und der kommt aus Werda
Der Fußball im Vogtland hat einen neuen Chef – und der kommt aus Werda - Das neue Präsidium des VFV, von links Vizepräsident Jens Bienert, Schatzmeisterin Anett Schmidt, Präsident Denny Pommer und Vizepräsident Gunter Schwab.
Auf dem Verbandstag des Kreisverbandes am Freitagabend in Plauen wurde der Nachfolger des vorzeitig ausgeschiedenen Vorsitzenden Andreas Wehner gewählt. Und eine Legende nahm Abschied.
Thomas Gräf
06.05.2026
4 min.
Sechs Halbmarathons in drei Jahren: Wenn Vater und Tochter die Laufschuhe schnüren
Sechs Halbmarathons in drei Jahren: Wenn Vater und Tochter die Laufschuhe schnüren - Nathalie König und ihr Vater Thomas König aus Bockau haben die Super-Halfs gemeistert. Sechsmal gingen sie dafür ans Limit.
Nathalie und Thomas König aus Bockau haben sich einen Traum erfüllt. Die Super-Halfs-Serie führte die beiden Erzgebirger durch ganz Europa. Für die 28-Jährige brach damit eine neue Ära an.
Anna Neef
Mehr Artikel