An den steilen Bergauf-Passagen ging es zu Fuß über den Schnee.
An den steilen Bergauf-Passagen ging es zu Fuß über den Schnee. Bild: Klaus Fischer
Zschopau
Brüder bescheren Venusberger Radsportverein einen Doppelsieg bei der Cross-Landesmeisterschaft

Freie Presse auf Google News folgen

Schwieriger hätten die Bedingungen in Hermsdorf kaum sein können. Minusgrade und gefrorener Schneeboden verlangten den Fahrern alles ab. Zwei RSV-Starter waren trotzdem nicht zu bremsen.

Unter extremen Bedingungen haben Sachsens Radsportler im osterzgebirgischen Hermsdorf die Medaillen der Cross-Landesmeisterschaft unter sich ausgemacht. „Es war ein knüppelharter 1,7-Kilometer-Kurs mit Steilrampen und Abfahrten auf dem Skihang. Dazu verlangten Temperaturen um die minus 3 Grad Celsius sowie der hart gefrorene und mit...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
20:15 Uhr
2 min.
VfB Auerbach: Wer kommt, wer geht? – Zu- und Abgänge vor der Saison 2026/27 im Überblick
VfB Auerbach: Wer kommt, wer geht? – Zu- und Abgänge vor der Saison 2026/27 im Überblick - Im Stadion des VfB Auerbach werden in der neuen Oberliga-Saison etliche neue Gesichter auflaufen.
Wer verlässt den Verein in der Sommerpause? Wo wird der Fußball-Oberligist auf dem Transfermarkt aktiv? Die bisher 14 Namen in der Liste beweisen, dass beim VfB personell einiges in Bewegung ist.
Monty Gräßler
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
04.06.2026
2 min.
Landesmeistertitel verleiht Radsportler aus dem Erzgebirge frischen Schwung
Landesmeistertitel verleiht Radsportler aus dem Erzgebirge frischen Schwung - Jan Prell (Mitte) durfte sich über den U-19-Titel freuen.
Für kommende Aufgaben sehen sich die Starter des RSV 54 gut gerüstet. Vor allem ein Vertreter aus dem Juniorenbereich ist guter Dinge, da er gerade einen großen Erfolg feiern konnte.
Andreas Bauer
14.04.2026
1 min.
Venusberger Radsportler knackt Top Ten
Venusberger Radsportler knackt Top Ten - Elias Morgenstern war in Leipzig schnell unterwegs.
Nach seinem Wechsel in den Männerbereich hat Elias Morgenstern sein erstes starkes Resultat erreicht. Er überzeugte bei einem Kriterium in Leipzig.
Klaus Fischer
20:10 Uhr
4 min.
Was machen wir am Wochenende: Ausgehtipps für Westsachsen
Was machen wir am Wochenende: Ausgehtipps für Westsachsen - Am Freitagabend wird wieder magische Atmosphäre beim Romantischen Lichterfest am illuminierten Zwickauer Schwanenteich herrschen.
Feste, Konzerte und besondere Spektakel – der Veranstaltungskalender im Landkreis Zwickau bietet vielfältige Höhepunkte. „Freie Presse“ hat ein Dutzend Empfehlungen für Sie herausgepickt.
Thomas Croy
Mehr Artikel