Annaberg
Burgenlauf zieht an

Freie Presse auf Google News folgen

134 Teilnehmer meistern Strecken nach Zschopau

Nach dem 25. Burgen- und Landschaftslauf fällt das Fazit von Organisationsleiter Jens Wagner positiv aus: "Nachdem es im Vorjahr 105 Teilnehmer waren, gingen diesmal 134 Läufer auf die Strecken. Von vielen gab es hinterher Lob", so der Vorsitzende des TSV Zschopau. Mehr als die Hälfte des Feldes machte sich von der Burg...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
07:55 Uhr
2 min.
Deutsche Panzerbrigade übt erstmals Gefecht in Litauen
Deutsche Panzerbrigade übt erstmals Gefecht in Litauen - "Freedom Shield 2026" Übung der Panzerbrigade 45
Die neue Panzerbrigade "Litauen" trainiert in Litauen. Nahe der Grenze zu Belarus stellen sich rund 2.900 Soldaten in 800 Fahrzeugen neuen Bedrohungen, wie sie sich durch Drohnen ergeben.
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
09.06.2026
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
04.06.2026
4 min.
Irgendwas ist immer: Die Tipps der Sportredaktion für das Wochenende im Erzgebirge
Irgendwas ist immer: Die Tipps der Sportredaktion für das Wochenende im Erzgebirge - Der Marienberger Stadtlauf wird am Samstag zum 5. Mal ausgetragen.
Gleich zwei große Laufveranstaltungen locken Ausdauersportler in die Region. Für großes Interesse werden aber auch ein Motorsport-Event sowie ein international besetztes Leichtathletik-Meeting sorgen.
Andreas Bauer
08.06.2026
3 min.
Wie der Marienberger Stadtlauf den Teamgeist fördert
Wie der Marienberger Stadtlauf den Teamgeist fördert - Rico Ullmann, Josua Arnold, André Feig und Pascal Burckhardt (von links) sind die ersten Gewinner der Silber-Trophäe.
Zum 5. Mal hat ein Rundkurs vorbei an historischen Stätten der Bergstadt geführt. Vergeben wurde dabei erstmals auch eine besondere Trophäe für die beste Firmen-Staffel.
Andreas Bauer
08:10 Uhr
5 min.
Die Star-Elf, die nicht bei der WM spielt
Die Star-Elf, die nicht bei der WM spielt - Lewandowski war untröstlich nach der verpassten WM-Teilnahme. (Archivbild)
Die Liste ist lang und reicht auch für mehr als eine Mannschaft. Wer kann nicht oder darf nicht bei der WM spielen?
Jens Marx, dpa
Mehr Artikel