Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Annaberg
Crottendorfer zeigen anderen die Fersen
Ein spannendes Finale haben sich 11 Grundschulen beim Schwimmwettkampf Jugend trainiert für Olympia geliefert. Die Kinder der Jahrgänge 2015 und jünger duellierten sich im Becken der Atlantisschwimmhalle um den Einzug ins Regionalfinale. In drei von vier Wettbewerben schlugen die Kinder aus Crottendorf als Erste an. Sie gewannen...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
20.11.2025
4 min.
Das Sportwochenende in der Übersicht: Neudorfer Fußballer müssen beim ärgsten Verfolger bestehen, Gelenauer Ringer peilen Platz 2 an
Bisher lief es für Rico Offenderlein und den SV Neudorf in der Erzgebirgsliga wie am Schnürchen.
In vielen Sportarten steht der Schlussspurt in den Hinrunden an. Während manche ihren Spitzenplatz verteidigen wollen, müssen andere überhaupt erst einmal wieder in die Erfolgsspur finden. Auch internationale Wettkämpfe stehen an.
Frank Grunert, Andreas Bauer, Thomas Lesch
07.12.2025
4 min.
Forstfachleute im Vogtland rätseln: Warum ist der Borkenkäfer plötzlich weg?
Für Waldbesitzer gab es in diesem Jahr wieder Grund zur Freude: Der Borkenkäfer verursachte im Vogtland deutlich geringere Schäden als in den Jahren zuvor.
Kaum ein Thema beschäftigte Förster zuletzt mehr als die Borkenkäferplage. Im Forstbezirk Plauen war seit 2018 fast der gesamte Holzeinschlag von dem Schädling befallen. 2025 ist nun alles anders.
Swen Uhlig
14:00 Uhr
2 min.
Großeinsatz der Polizei in Zwickau: Mann verschanzt sich in seiner Wohnung und droht mit Machete
Update
Eine Ruhestörung entwickelte sich zu einem Großeinsatz von Polizei und SEK.
Nächtlicher Großeinsatz der Polizei wegen einer Ruhestörung: Ein Mann verbarrikadiert sich und droht mit einer Machete. Nach sieben Stunden wurde er überwältigt.
Frank Dörfelt
20:00 Uhr
4 min.
Neustart im Zwickauer Hotel Merkur: Gastronom aus Indien sieht im 113 Jahre alten Hotel Potenzial
Sunil Kumar ist neuer Pächter im Hotel Merkur in Zwickau. Noch diese Woche will er das traditionsreiche Haus an der Bahnhofstraße wiedereröffnen.
Im Hotel an der Bahnhofstraße beginn eine neue Ära: Sunil Kumar will historisches Flair und indische Küche zusammenführen. Wann es losgeht, und warum der neue Pächter kein Neuling in der Branche ist.
Holger Weiß
20:00 Uhr
4 min.
Landesmeisterschaft in Riesa: Saisonauftakt nach Maß für die Cheerleader aus Auerbach
Die Black Maniacs (gemischtes Junior-Team, Level 3) haben bei der Landesmeisterschaft in Riesa den 1. Platz in ihrer Kategorie belegt. Am 31. Januar 2026 geht es für sie an gleicher Stelle bei der Regionalmeisterschaft weiter.
Acht CMA-Teams haben sich am Samstag auf die Wettkampfmatten begeben. Dabei sprangen sieben Podestplätze heraus – wobei ein Team außer Wertung antrat. Zufrieden sind aber trotzdem nicht alle heimgefahren.
Laura-Louis Freimann
29.10.2025
2 min.
Drittklässler schwimmen in Annaberg-Buchholz um die Wette
Die Drittklässler der Region ermittelten ihre Schnellsten im Schwimmbecken.
Beim Schulwettkampf der 3. Klassen haben sich 30 Kinder miteinander gemessen. Bei den Jungs räumte einer alles ab.
Frank Grunert
Mehr Artikel