Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Mannschaftskapitän Kevin Roch hofft auf ein großes und erfolgreiches Saisonfinale - für seinen EHV Aue, aber auch für sich persönlich. Denn seine Karriere im Erzgebirge geht zu Ende.
Mannschaftskapitän Kevin Roch hofft auf ein großes und erfolgreiches Saisonfinale - für seinen EHV Aue, aber auch für sich persönlich. Denn seine Karriere im Erzgebirge geht zu Ende. Bild: Ramona Schwabe
Aue
Den Kapitän packt die Wehmut

Sein Hauptaugenmerk legt Kapitän Kevin Roch vom EHV Aue dieser Tage voll und ganz auf die Aufstiegsrunde, die diesen Freitag im Erzgebirge mit einem Handball-Kracher beginnt: Denn mit dem TuS Ferndorf läuft ein alter Bekannter aus Liga 2 in Lößnitz auf.

Jetzt gilt es. "Wir sind endlich an dem Punkt angelangt, den wir von Beginn an erreichen wollten", sagt Kevin Roch. Der Kapitän von Handball-Drittligist EHV Aue ist mit seiner Mannschaft souverän durch die Hauptrunde der Staffel Ost marschiert. Ohne Niederlage und mit nur zwei Remis waren die Erzgebirger die Überflieger ihrer...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
19.05.2025
11 min.
Bestechungsskandal im DDR-Fußball: Hat Ex-Nationalspieler Joachim Streich Geld von Wismut Aue genommen?
Joachim Streich (1951 - 2022) als DDR-Nationalspieler in einem Länderspiel in Leipzig gegen Belgien.
1988 kämpft Aue gegen den Abstieg und will den Gegner bestechen. Eine Schlüsselrolle dabei spielt Andreas Krauß, der 1990 deshalb verurteilt wird. Er erzählt, wie die Sache wirklich gelaufen sein soll.
Erik Kiwitter
20.05.2025
4 min.
MRB findet endlich Lösung für Abgasproblem im RE 6: Volle Sitzplatzkapazität auf Strecke Leipzig – Chemnitz kehrt zurück
Künftig soll zwischen Lok und Doppelstockwagen ein solcher Wagen gekuppelt werden, hier beim ersten Test in Leipzig letzte Woche.
Pendler zwischen Leipzig und Chemnitz können aufatmen – im wahrsten Sinne des Wortes. Nach wochenlangen Kapazitätseinschränkungen hat die Mitteldeutsche Regiobahn eine pragmatische Lösung gefunden.
Ingolf Wappler
19.03.2025
3 min.
Personalkarussell: EHV Aue mit zwei Abgängen und einer spektakulären Rückkehr
Linksaußen Kevin Roch kehrt nach einem Abstecher ins Vogtland zum EHV Aue zurück.
Publikumsliebling Kevin Roch heuert wieder bei seinem Heimatverein an. Jakob-Jannis Leun und Nico Planken indes verlassen den Handball-Drittligisten aus dem Erzgebirge zum Saisonende.
Anna Neef
19:05 Uhr
4 min.
Fleischermeister aus dem Erzgebirge holt mit seinen Wurst-Kreationen bei internationaler Messe mehrfach Gold
Fleischermeister Alexander Lauckner aus Bernsbach hat acht Gold- und zwei Silbermedaillen bei einem internationalen Wurstwettbewerb gewonnen.
Alexander Lauckner kann sein Glück kaum fassen. Der Fleischermeister aus Bernsbach hat bei einer internationalen Fleischerfachausstellung zehn Medaillen für Kreationen aus seiner Ladentheke erhalten. Was ist sein Erfolgsrezept?
Anna Neef
19:07 Uhr
2 min.
Zoo Leipzig gibt zwei Elefanten an Tierpark Hellabrunn ab
Wegen wachsender Spannungen in der Herde mussten zwei Elefanten verlegt werden. (Archivbild)
Die Elefantenkuh Rani und ihre Tochter Savani mussten Leipzig verlassen – wegen Zoff in der Herde. In München sollen sie zur Ruhe kommen und eine neue Familienlinie gründen.
01.05.2025
3 min.
3. Handball-Liga: SV 04 Oberlosa mit packendem Derby als Generalprobe für die Relegation
Oberlosas Kapitän Kevin Roch im Hinspiel in Aue, das die Vogtländer überraschend mit 32:29 für sich entschieden.
Wenn am Samstagabend der EHV Aue in der Plauener Kurt-Helbig-Halle gastiert, ist das in vielerlei Hinsicht ein ganz besonderes Spiel für die Schwarz-Gelben aus dem Vogtland. Gelingt ihnen nach dem Sieg im Hinspiel der nächste Coup?
Rico Michel
Mehr Artikel