Nach langer Pause hat sich Bodybuilder Mirko Wohlgemuth eindrucksvoll zurückgemeldet.
Nach langer Pause hat sich Bodybuilder Mirko Wohlgemuth eindrucksvoll zurückgemeldet. Bild: Andreas Bauer
Marienberg
"Die Schinderei hat sich gelohnt"

Freie Presse auf Google News folgen

Obwohl er bereits Opa ist und drei Knie-Operationen hinter sich hat, geht Mirko Wohlgemuth weiter seiner Leidenschaft nach. Auch die lange Corona-Pause konnte den Bodybuilder aus Zschopau nicht stoppen, wie seine neuen Pokale zeigen.

Ehe es Mitte April wieder auf die Wettkampfbühne ging, hatte Mirko Wohlgemuth lange pausiert. "Das ist meine erste Saison seit 2019", sagt der Zschopauer, der mit seinen 49 Jahren durchaus ans Karriereende gedacht habe: "Diese Überlegung steht immer im Raum." Abhängig sei die Entscheidung von vielen Faktoren wie Gesundheit,...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
07.06.2026
4 min.
„Gelebt wie ein Roboter“: Warum ein Erzgebirger Bodybuilding trotzdem liebt
„Gelebt wie ein Roboter“: Warum ein Erzgebirger Bodybuilding trotzdem liebt - Dies ist eine von nur zwei Pizzen, die Justin Klitzke während der vergangenen acht Monate zu sich genommen hat – als Belohnung für DM-Silber.
Monatelang hat sich Justin Klitzke an strikte Pläne gehalten. Belohnt wurde das mit unerwarteten Erfolgen. Nun könnte es der deutsche Vizemeister ruhig angehen lassen, aber das ist nicht so einfach.
Andreas Bauer
11:00 Uhr
2 min.
Discounter schließt Einkaufsmarkt im Erzgebirge
Discounter schließt Einkaufsmarkt im Erzgebirge - Der Discounter Netto gibt eine seiner vier Filialen in der Kreisstadt auf.
Netto gibt eine Filiale in Annaberg-Buchholz dauerhaft auf. Das Gewerbegebiet am Stadtrand verliert damit ein weiteres Geschäft.
Patrick Herrl
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
11:18 Uhr
3 min.
Mann in China überlebt tagelang auf offenem Meer
Mann in China überlebt tagelang auf offenem Meer - Ein Fischer hatten Qin nach sieben Tagen aus dem Wasser gezogen. (Archivbild)
Ein Mann spaziert auf der südchinesischen Insel Hainan am Meer entlang. Plötzlich stürzt er ins Wasser und wird davongezogen. Für ihn beginnt ein tagelanger Kampf um Leben und Tod.
22.05.2026
3 min.
Bodybuilding: Debütant aus dem Erzgebirge bejubelt ersten Titel
Bodybuilding: Debütant aus dem Erzgebirge bejubelt ersten Titel - Anfang Mai hatte sich Justin Klitzke bei der PCA Germany in Vallendar den Klassensieg gesichert.
Für Furore hatte Justin Klitzke in seiner ersten Saison ohnehin schon gesorgt. Nun ist es dem Königswalder gelungen, erstmals eine offizielle Meisterschaft zu gewinnen. Und noch ist nicht Schluss.
Andreas Bauer
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
Mehr Artikel