Eilen für den TC Marienberg aktuell von Erfolg zu Erfolg: Markus Tost, Riccardo Seifert, Stefan Seifert und Lukas Ullmann (von links).
Eilen für den TC Marienberg aktuell von Erfolg zu Erfolg: Markus Tost, Riccardo Seifert, Stefan Seifert und Lukas Ullmann (von links). Foto: Andreas Bauer
Marienberg
Dieses Tennis-Team aus dem Erzgebirge ist noch ungeschlagen

Freie Presse auf Google News folgen

Zur Saisonhalbzeit verfügen sie über eine weiße Weste. Ob die Marienberger Männer am Ende mit einem Bezirksliga-Aufstieg Vereinsgeschichte schreiben können, bleibt allerdings abzuwarten.

Mit dem TSV Zschopau hat gerade erst ein Tennisverein aus dem mittleren Erzgebirge einen Aufstieg feiern dürfen. Das AK-50-Team aus der Motorradstadt kassierte zwar zuletzt eine Heimniederlage gegen Frankenberg, ist aber nach dem Auftaktremis in Döbeln trotzdem guter Dinge, den Klassenerhalt in der Landesverbandsliga zu schaffen. Nicht ganz so...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
07:00 Uhr
3 min.
Hier gibt es bald Kofola, Rohliky und Süßmilch: Tschechischer Lebensmittelladen öffnet auf Sonnenberg
Hier gibt es bald Kofola, Rohliky und Süßmilch: Tschechischer Lebensmittelladen öffnet auf Sonnenberg - Andre Fercak und seine Familie öffnen am 26. Juni ein Geschäft mit tschechischen Produkten an der Hainstraße.
Mehr als 2000 Tschechen und Slowaken wohnen in Chemnitz, viele auf dem Sonnenberg. Dort will Andre Fercak einen tschechischen Lebensmittelladen öffnen. Aber das ist nur der erste Schritt.
Christian Mathea
11:00 Uhr
1 min.
Gebürtige Vietnamesin erzählt in Chemnitz von ihrem Kampf um Selbstbestimmung
Gebürtige Vietnamesin erzählt in Chemnitz von ihrem Kampf um Selbstbestimmung -
Die Autorin Mai Duong Kieu, die als Kind nach Ostdeutschland kam, stellt am 14. Juni ihr Buch vor.
Galina Pönitz
14.05.2026
4 min.
Irgendwas ist immer: Die Tipps der Sportredaktion für das Wochenende im Erzgebirge
Irgendwas ist immer: Die Tipps der Sportredaktion für das Wochenende im Erzgebirge - Beim Schwarzenberger Junior-Soccer-Cup bekam es der Nachwuchs der Gastgeber im Vorjahr unter anderem mit dem SV Auerhammer zu tun.
Fußball-Talente traditionsreicher Vereine werden am Wochenende in Schwarzenberg zu erleben sein. Anlass dafür ist der Junior-Soccer-Cup des FSV Blau-Weiß, doch der Ball muss nicht nur ins Netz.
Andreas Bauer
11:00 Uhr
1 min.
Freiberg erinnert an Arbeiter- und Volksaufstand in der DDR
Freiberg erinnert an Arbeiter- und Volksaufstand in der DDR - Demonstranten werfen in Berlin mit Steinen nach russischen Panzern. Mit einer Kranzniederlegung wird in Freiberg an den Arbeiter- und Volksaufstand in der DDR vom 17. Juni 1953 gedacht.
Bürgermeister Martin Seltmann und Mitglieder der Vereinigung der Opfer des Stalinismus legen auf dem Donatsfriedhof einen Kranz nieder. Neuntklässler gestalten das Rahmenprogramm.
Holk Dohle
06:23 Uhr
3 min.
IT-Unternehmer eröffnen ihren eigenen Eisgarten in Chemnitz
IT-Unternehmer eröffnen ihren eigenen Eisgarten in Chemnitz - Susan Müller und ihr Ehemann eröffnen in der Schulstraße in Altchemnitz ihren Eisgarten.
Am Stadtpark, direkt an der Chemnitz eröffnet Susis Eis – ein Herzensprojekt des Ehepaars Müller. Zwischen Obstbäumen kann hier nun handgemachtes Eis geschleckt werden.
Nele Kheim
16.03.2026
1 min.
Tennis-Nachwuchs aus dem Erzgebirge freut sich über Bronze
Tennis-Nachwuchs aus dem Erzgebirge freut sich über Bronze - Das Olbernhauer U-15-Team: Ben Sauermann, Mia Sophie Zitzmann, Lilaf Khalid, Trainer André Prezewowsky und Felix Ullmann (von links).
Für die U-15-Spieler des Olbernhauer TC ist die Hallensaison bereits beendet. Ein anderes Team aus der Region kämpft dagegen noch um den Aufstieg.
Andreas Bauer
Mehr Artikel