Marienberg
Dörnthaler verpassen Double knapp

Freie Presse auf Google News folgen

Kegeln, Kreispokal: SG Krumhermersdorf sichert sich die Trophäe

Die Bezirksliga-Kegler der SG Krumhermersdorf sind ihrer Favoritenrolle gerecht geworden und haben sich den Pokal der Städte und Gemeinden erspielt. In Ehrenfriedersdorf setzten sie sich mit 2536 Kegeln an die Spitze des aus sieben Teams bestehenden Teilnehmerfeldes und verwiesen den SV Dörnthal (2487) - der nach dem Titel in der...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
03.03.2026
3 min.
Nach einem halben Jahrhundert: Urgestein aus dem Erzgebirge sagt der Kegelbahn Adieu
Nach einem halben Jahrhundert: Urgestein aus dem Erzgebirge sagt der Kegelbahn Adieu - Zum Abschied erhielt Volker Trinks (vorn rechts) von Dörnthals Mannschaftsleiter Maik Hlawatschek eine große Flasche Feieromd-Bier.
Mit 81 Jahren ist für Volker Trinks Schluss. Nach seinem letzten Spiel zieht der Kegel-Routinier des KC Gut Holz Drebach Bilanz – mit einem lachenden und einem weinenden Auge.
Andreas Bauer
02.04.2026
3 min.
Kegelverein aus dem Erzgebirge schrammt nur knapp am Triple vorbei
Kegelverein aus dem Erzgebirge schrammt nur knapp am Triple vorbei - So ganz nebenbei haben die Kegler der SpG Dörnthal/Seiffen auch noch den Pokal des mittleren Erzgebirges gewonnen.
Sowohl die zweite Männer-Mannschaft als auch die U-19-Junioren der Spielgemeinschaft Dörnthal/Seiffen haben in ihren Klassen den Titel geholt. Beinahe wäre auch in der Bezirksliga gejubelt worden.
Andreas Bauer
21:39 Uhr
2 min.
FIFA-Boss verteidigt Ticketpreise: Entspannt über Ermittlung
FIFA-Boss verteidigt Ticketpreise: Entspannt über Ermittlung - FIFA-Präsident Gianni Infantino spricht über die Ticketpreise bei der WM.
Die horrenden Ticketpreise sind eines der großen WM-Aufreger. Gianni Infantino spricht 24 Stunden vor dem Eröffnungsspiel in einem Zelt neben dem Stadion und geht in die Offensive.
21:33 Uhr
3 min.
WM-Spaßvogel Ouedraogo und die besondere Nagelsmann-Frage
WM-Spaßvogel Ouedraogo und die besondere Nagelsmann-Frage - Der Anruf des Bundestrainer ereilte Assan Ouedraogo beim Chillen auf der Urlaubs-Liege.
Assan Ouedraogo ersetzt den verletzten Lennart Karl im WM-Kader. Im DFB-Quartier in Winston-Salem legt der 20-jährige Leipziger einen tollen Einstand hin - und zwar auf dem Pressepodium.
Mehr Artikel