Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Holte in der LK 4 Bronze für den gastgebenden SV Schneeberg: Annika Schwarz. Mit der Kür am Boden begann ihr Wettkampftag. Dabei legte sie einen wichtigen Grundstein für den Erfolg.
Holte in der LK 4 Bronze für den gastgebenden SV Schneeberg: Annika Schwarz. Mit der Kür am Boden begann ihr Wettkampftag. Dabei legte sie einen wichtigen Grundstein für den Erfolg. Bild: Ralf Wendland
Aue

Doppelturnier-Tag in Schneeberg: Was eine junge Erzgebirgerin am Turnsport besonders reizt

Der SV Schneeberg war Gastgeber fürs Dietz-Gedenkturnen und den Silberstrompokal. Das lockte um die 200 Starterinnen aus nah und fern in die Sporthalle des Gymnasiums. Für eine Rückkehrerin lief es ziemlich gut.

Den Mund weit aufgerissen vor lauter Erstaunen und dann ein dickes Grinsen im Gesicht: So hat Annika Schwarz die Benotung für ihre Kür am Boden aufgenommen. Das vierköpfige Kampfrichtergremium vergab 13,9 Punkte an die 16-Jährige, die ihr Glück kaum fassen konnte. „Das ist richtig viel“, platzte es aus Annika Schwarz heraus, die sich im...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
18:25 Uhr
2 min.
Clemens Meyer mit Lessing-Preis 2025 geehrt
 Clemens Meyer hatte in seiner Dankesrede einen Vorschlag für die deutsche Bildungspolitik.
Den Deutschen Buchpreis hat Clemens Meyer nicht bekommen. Der Freistaat Sachsen aber würdigt den Leipziger Schriftsteller mit seiner höchsten Auszeichnung im Bereich Kultur: dem Lessing-Preis.
21.01.2025
2 min.
Neuer Blitzer im Erzgebirge wird aufgebaut
Der Aufbau der neuen Messanlage auf der B 95 in Annaberg-Buchholz wurde am Dienstag fortgesetzt.
Am Dienstag wurden die Arbeiten an der neuen Messanlage auf der B 95 in Annaberg-Buchholz fortgesetzt. Wann der Blitzer in Betrieb gehen soll.
Patrick Herrl
14.11.2024
2 min.
Ein Tag im Turniermodus: Schneeberger Turnerinnen richten zwei Wettbewerbe aus
Leonie Grimm vom SV Schneeberg am Balken. Sowohl in den Kinder-Altersklassen als auch im Jugendbereich wird beim SVS am Sonnabend geturnt.
Das Dietz-Gedenkturnen und der Silberstrompokal locken rund 200 Talente in die Bergstadt. Hochkarätig dürfte es vor allem am Nachmittag werden.
Anna Neef
22.01.2025
6 min.
Diese Restaurants mussten 2024 im Erzgebirge schließen
Die Gaststätte Frohnauer Hammer im Annaberg-Buchholzer Ortsteil Frohnau hat seit Jahresbeginn dauerhaft geschlossen. Die Stadt sucht einen neuen Pächter.
„Morgensonne“ in Jahnsdorf, „Drei Linden“ in Olbernhau, „Waldesruh“ in Bärenstein: Im Erzgebirge haben zuletzt gleich mehrere Gasthäuser ihre Türen geschlossen. Mancherorts gibt es inzwischen aber gute Neuigkeiten.
unseren Redakteuren
18:28 Uhr
5 min.
Angriff auf Wehrlose im Park - zwei Tote, drei Verletzte
Die Menschen wurden im Park Schöntal angegriffen.
Wie aus dem Nichts soll ein Mann in Aschaffenburg arglose Kinder attackiert haben. Für einen Jungen und einen Mann, der helfen will, kommt jede Hilfe zu spät. Die Polizei sucht nach Antworten.
Angelika Resenhoeft, Oliver Pietschmann und Frederick Mersi, dpa
14.01.2025
4 min.
115 Jahre Fußball in Schneeberg – und wie sich die Fanszene des Vereins gerade neu erfindet
Der Schneeberger Hannes Neuhäuser (r.) – hier im Laufduell mit Kenny Weiß von der Spielgemeinschaft Lauter/Sosa/Erla-Crandorf – durfte beim Nachwuchsturnier des FC Concordia am Ende groß jubeln.
Als Gastgeber eines Geburtstagsturniers hat der FC Concordia am Wochenende von sich reden gemacht. Mit dabei war ein Nachwuchskicker, der nicht nur gern spielt, sondern auch fleißig Fahnen und Choreografien bastelt.
Kai Dittrich
Mehr Artikel