Nach dieser Flanke legt Motor-Routinier Kenny Schmidt (r.) den Ball per Kopf in die Mitte. Obwohl sich in dieser Aktion kein Abnehmer fand, durften die Marienberger in Großenhain zwei Tore bejubeln.
Nach dieser Flanke legt Motor-Routinier Kenny Schmidt (r.) den Ball per Kopf in die Mitte. Obwohl sich in dieser Aktion kein Abnehmer fand, durften die Marienberger in Großenhain zwei Tore bejubeln. Bild: Matthias Kost
Marienberg
Dramatisches Ende stellt alle zufrieden

Freie Presse auf Google News folgen

Das mit großer Spannung erwartete Gipfeltreffen der Fußball-Landesliga hielt, was es versprach. Dabei kam es zu einer Schlussphase, in der sowohl die Marienberger als auch die Großenhainer jubelten.

Wer zuletzt lacht, lacht einem Sprichwort zufolge am besten. Dies ist am Samstag jedoch im Nachholspiel der Fußball-Landesliga zwischen dem Großenhainer FV und dem FSV Motor Marienberg widerlegt worden. Zwar erzielte der gastgebende Tabellenzweite in der dritten Minute der Nachspielzeit den viel umjubelten 2:2-Ausgleich. Doch...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
15:40 Uhr
1 min.
Schwarzenberg: Mopedfahrer bei Unfall verletzt – 12.000 Euro Schaden
Schwarzenberg: Mopedfahrer bei Unfall verletzt – 12.000 Euro Schaden - In Schwarzenberg ist ein Mopedfahrer auf einen Mercedes aufgefahren.
Ein Mercedes wurde in Schwarzenberg zum Hindernis für einen Mopedfahrer. Nach der Kollision musste der 17-Jährige medizinisch versorgt werden.
Farhad Salmanian
15:41 Uhr
2 min.
Diese Weltklasse-Skijäger starten beim City-Biathlon in Dresden
Diese Weltklasse-Skijäger starten beim City-Biathlon in Dresden - Der Beste des Vorwinters kommt im Sommer nach Dresden: Éric Perrot.
Am 23. August erlebt die beliebte Veranstaltung ihre dritte Auflage. Der Lokalheld Justus Strelow darf da natürlich nicht fehlen.
Thomas Prenzel
18.05.2026
3 min.
Fußball-Sachsenklasse West: Dieses Team will zum Zünglein an der Waage werden
Fußball-Sachsenklasse West: Dieses Team will zum Zünglein an der Waage werden - Traf gegen Merkur Oelsnitz und hat mit dem FC Stollberg noch einiges vor: Guido Heßmann.
Als Tabellenneunter liegt der FC Stollberg vier Spieltage vor Schluss im Niemandsland der Tabelle. Trotzdem könnten die Erzgebirger im Saisonendspurt eine entscheidende Rolle spielen.
Andreas Bauer
12.05.2026
3 min.
Erzgebirgsderbys mit einem knappen und einem klaren Sieg
Erzgebirgsderbys mit einem knappen und einem klaren Sieg - Auch der Annaberger Tom Dietze (l.) und Marienbergs Paul Mehner schenkten sich im Derby nichts.
In der Fußball-Sachsenklasse hat sich Marienberg an Annaberg vorbeigeschoben. Die Partie blieb lange offen. Ganz anders in Oelsnitz, wo Stollberg gastierte. Dort waren die Messen bei Halbzeit gelesen.
Anna Neef, Thomas Fritzsch
Mehr Artikel