War schon 2019 mit Feuereifer im Gelände am Start: Hannes Degenkolb (r.) vertritt auch kommenden Sonntag bei den Mountainbike-Race-Classics in Schwarzenberg den gastgebenden Verein. Den Kinderschuhen ist er freilich entwachsen.
War schon 2019 mit Feuereifer im Gelände am Start: Hannes Degenkolb (r.) vertritt auch kommenden Sonntag bei den Mountainbike-Race-Classics in Schwarzenberg den gastgebenden Verein. Den Kinderschuhen ist er freilich entwachsen. Bild: Carsten Wagner/Archiv
Aue
Drei heiße Eisen und Platz in der Starterliste: Mountainbike-Rennen lockt nach Schwarzenberg

Freie Presse auf Google News folgen

Vor allem die Klasse der Hobbyfahrer könnte noch ein paar Meldungen vertragen, sagt Mirko Kaufmann vom RSV-Team Auto Riedel Schwarzenberg. Der Verein richtet am Sonntag ein Crossrennen aus, das Teil mehrerer Serien ist.

Unter den zehn eigenen Startern sind auch ein paar Raketen, sagt Mirko Kaufmann mit Blick auf kommenden Sonntag. Dann richtet sein Verein, das RSV-Team Auto Riedel Schwarzenberg, im Stadtteil Sonnenleithe wieder die Mountainbike-Race-Classics aus. Dabei geht es für die Radfahrer aus nah und fern viel querfeldein. „Und vor allem im...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
18:49 Uhr
5 min.
Nach gegenseitigen Angriffen: Trump droht dem Iran erneut
Nach gegenseitigen Angriffen: Trump droht dem Iran erneut - Trump droht dem Iran mit neuen Angriffen.
Der US-Präsident sieht die iranischen Streitkräfte am Boden und droht dem Land einmal mehr. Teheran habe die Chance für einen Deal verpasst - und müsse nun den Preis dafür bezahlen. Doch welchen?
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
19:00 Uhr
4 min.
Karl-Schmidt-Rottluff-Ensemble in Chemnitz: Es gibt ein neues Buch und einen neuen Traum
Karl-Schmidt-Rottluff-Ensemble in Chemnitz: Es gibt ein neues Buch und einen neuen Traum - Karl Schmidt-Rottluff, hier ein „Selbstbildnis“ von 1944, gilt als bedeutendster Künstler aus Chemnitz. Zum einjährigen Bestehen des Museums ihm zu Ehren gibt es jetzt eine neue Publikation.
Das Ensemble mit neuem Museum zu Ehren des bekannten Malers herzurichten, war ein Kraftakt. Davon erzählt nun eine Publikation. Die Initiatorin verfolgt schon ihr nächstes Ziel.
Katharina Leuoth
18.05.2026
4 min.
Sogar die Veilchen waren da: Junior-Soccer-Cup besticht durch erstklassiges Aufgebot
Sogar die Veilchen waren da: Junior-Soccer-Cup besticht durch erstklassiges Aufgebot - Packende Spiele und Laufduelle – wie hier zwischen Cabdilasiis Ciise Omer (l.) vom FSV Blau-Weiß und Luca Schulze vom Chemnitzer FC – bot der Junior-Soccer-Cup in Schwarzenberg.
Fußballer der D- und E-Jugend sind in Schwarzenberg auf Torejagd gewesen. Das Turnier-Wochenende darf als Meilenstein gelten. Dabei verdiente sich der FSV Blau-Weiß nicht nur als Gastgeber Bestnoten.
Anna Neef
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
11.05.2026
4 min.
46. Erzgebirgsrundfahrt: „Das härteste Rennen der Bundesliga-Serie“
46. Erzgebirgsrundfahrt: „Das härteste Rennen der Bundesliga-Serie“ - Lennart Lein, der beim SV Mittweidatal Raschau-Markersbach zum Radsport kam, kämpfte sich am Sonntag nahezu allein durch die erzgebirgischen Berge.
Für Pepe Albrecht und Lennart Lein ist die Erzgebirgsrundfahrt ein Heimspiel. Die Radsportler schwangen sich am Sonntag mit weiteren rund 100 Startern in den Sattel – und mussten die Zähne zusammenbeißen.
Katja Lippmann-Wagner
Mehr Artikel