Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
So nah kamen sich die Autos in den acht Klassen oft. Schließlich ist bei Crash-Car-Rennen nur die Fahrertür tabu, ansonsten gehören teils auch heftige Kollisionen dazu.
So nah kamen sich die Autos in den acht Klassen oft. Schließlich ist bei Crash-Car-Rennen nur die Fahrertür tabu, ansonsten gehören teils auch heftige Kollisionen dazu. Bild: Sven Körner
Zschopau
Drei Lokalmatadoren jubeln beim 17. Seiffener Crash-Car-Rennen

Auf der Rennstrecke am Reicheltberg haben 73 Piloten in ihren am Ende arg ramponierten Autos viele spektakuläre Aktionen geboten. Dabei lief es für einige Teilnehmer aus der Region optimal.

Einmal im Jahr gibt es in Seiffen so viele Unfälle, dass die Polizei keine Chance hätte, mit dem Aufnehmen der Daten hinterherzukommen. Allerdings brauchen die Gesetzeshüter gar nicht erst aufzukreuzen, denn beim Seiffener Crash-Car-Rennen sind die Kollisionen gewollt. „Nur die Fahrertür ist tabu. Ansonsten können die Piloten mit allen...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
16.06.2025
3 min.
Berlinerin setzt für Maffay-Konzert in Schwarzenberg auf „volles Risiko“ und sagt nun: „Was ich alles verpasst hätte ...“
Endlich da! Barbara Beuth inmitten der vielen Fans auf der Waldbühne in Schwarzenberg.
Barbara Beuth aus Berlin schwärmt - von Schwarzenberg, ihrer Gastgeberin und natürlich dem Maffay-Konzert am Samstag. Um dafür ins Erzgebirge zu gelangen, wählte sie einen ungewöhnlichen Weg.
Beate Kindt-Matuschek
12:26 Uhr
1 min.
Drohnen gehen auf Suche nach möglicher Großkatze
Suche nach Großkatze mit Drohnen
Ist am Geiseltalsee ein Raubtier unterwegs? Auslöser ist ein Video, das online verbreitet wurde. Es soll sich um einen Puma handeln. Die Einsatzkräfte suchen mit Drohnen.
19.05.2025
3 min.
Zwei Erzgebirger dürfen nach kollisionsreichen Rennen jubeln
Auch Trabbis waren beim 18. Seiffener Crash-Car-Rennen am Start.
Kühle Temperaturen, Wind und Regen haben das 18. Crash-Car-Rennen in Seiffen geprägt. Allerdings brachte das nasskalte Wetter für die Veranstalter auch positive Aspekte mit sich.
Andreas Bauer
08.05.2025
3 min.
Viele Kollisionen auf Seiffener Piste zu erwarten
Steven Berkau, Jens Hetzel, Jonas Drechsel, Erik Meyer, Luke Rudolph, Ole Beyer, Lukas Haustein, Rudi Kaden, Roy Müller (v. l.) vom Team „staticrew“.
Ein Teilnehmerrekord zeichnet sich für das diesjährige Crash-Car-Rennen im Spielzeugdorf ab. Verteilt auf neun Klassen werden insgesamt mehr als 80 Fahrzeuge auf die Strecke gehen.
Jan Görner
Von Thomas Reibetanz
3 min.
12:26 Uhr
3 min.
Kommentar zum Umbruch im Kader der Niners Chemnitz: Ein Statement für Cheftrainer Rodrigo Pastore
Meinung
Redakteur
In der Saison 2023/24 haben sie die Mannschaft noch gemeinsam geführt: Trainer Rodrigo Pastore und sein Leitworf DeAndre Lansdowne. Doch die Beziehung bekam Risse.
Der Abgang von DeAndre Lansdowne kam überraschend, ist aber keine Sensation, sagt Sportredakteur Thomas Reibetanz. Denn es gab nur zwei Möglichkeiten in diesem Sommer: Trainer weg oder Mannschaft weg.
Thomas Reibetanz
16.06.2025
2 min.
Peter Maffay in Schwarzenberg: Wie eine Freiberger Firma das Catering für 20.000 Konzertbesucher gestemmt hat
Nadine Mütze und Andrea Tzschöckel vom GSM vor der Waldbühne in Schwarzenberg.
Der GSM Gastro Service Mittelsachsen hatte am Wochenende auf der Waldbühne 120 Leute im Einsatz. Wie ist die Versorgung der rund 20.000 Konzertbesucher mit Speis und Trank gelaufen?
Steffen Jankowski
Mehr Artikel