Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Sowohl Rechtsaußen Maximilian Lux (l.) als auch Linksaußen Kevin Roch verlassen den EHV Aue nach Ende dieser Saison. Bis dahin ordnen beide Stammspieler der Mission Wiederaufstieg alles unter.
Sowohl Rechtsaußen Maximilian Lux (l.) als auch Linksaußen Kevin Roch verlassen den EHV Aue nach Ende dieser Saison. Bis dahin ordnen beide Stammspieler der Mission Wiederaufstieg alles unter. Bild: Ralf Wendland
Aue
04.05.2023

EHV Aue: Zwei Stammspieler verlassen den Verein nach der Saison

Mitten im Kampf um den Wiederaufstieg in Liga 2 nimmt beim EHV Aue das Personalkarussell Fahrt auf: Am Donnerstag gab der Handball-Drittligist bekannt, dass neben Kapitän Kevin Roch auch Maximilian Lux das Erzgebirge verlassen wird. Die beiden Außenspieler gehören zu den Leistungsträgern der Mannschaft, die sich die Rückkehr in die 2. Bundesliga fest vorgenommen hat - und bisher gut im Rennen liegt.

Wer sich gewundert hat, warum Aues Stammspieler Maximilian Lux beim Relegationsspiel am Maifeiertag in Oppenweiler zwar offensichtlich fit, aber trotzdem nur Banksitzer war, bekommt jetzt die Antwort: Der Handball-Drittligist aus dem Erzgebirge setzte ganz bewusst und erstmals über die nahezu volle Zeit die personelle Alternative für den...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
23.07.2024
5 min.
„Junge Mannschaft verfügt über viel Potenzial“
Philipp Braun hat die erste Mannschaft des EHV Aue zum Trainingsauftakt in der Lößnitzer Erzgebirgshalle begrüßt. Vor dem Team liegen richtungsweisende Wochen, bis die Saison am 1. September beginnt.
Philipp Braun, der neue Cheftrainer des Handball-Drittligisten EHV Aue, hat zum Start in die Saisonvorbereitung einen guten ersten Eindruck von der Mannschaft gewonnen. Zum Team gehören sieben Neuzugänge, bekannte Gesichter und junge Eigengewächse.
Anna Neef
21:28 Uhr
2 min.
Ukrainische Stadt plant Sprachpatrouillen gegen Russisch
Seit der prowestlichen Revolution 2014 wird in der Ukraine die russische Sprache systematisch verdrängt.
Seit dem russischen Einmarsch nimmt der Druck auf Russischsprechende in der Ukraine weiter zu. Dennoch halten viele an ihrer Muttersprache fest. In der Westukraine drohen nun Sprachpatrouillen.
28.08.2024
5 min.
Nach Zweitligaabstieg: EHV Aue will seiner Favoritenrolle in Liga 3 gerecht werden
Zum Drittliga-Team des EHV Aue gehören (v. v. l.) Vizepräsident Henry Sobieraj, Physio Dieter Weiß, Sergi ala Sanchez, Nico Planken, Robin Pfeil, Francisco Pereira, Sebastian Paraschiv, Physio Matthias Pausch, Präsidentin Kristin Schirbock sowie (M. v. l.) Mannschaftsarzt Christian Frenzel, Jakob Jannis Leun, Mihkel Löpp, Armis Priskus, Arjan Versteijnen, Jakub Stryc, Torben Lange, Cheftrainer Philipp Braun und (h. v. l.) Torwarttrainer Michael Hilbig, Paul Bones, Daniel Sova, Lukas Simenas, Ivo Petkov, Dieudonne Mubenzem, Co-Trainer Marco Diener und Mannschaftsarzt Torsten Seltmann.
Der EHV Aue hat im Sommer einen Umbruch erlebt, wie er im Profisport nur selten vorkommt. Dennoch richtet sich der Blick vor dem Saisonstart sofort wieder nach oben. Warum das so ist, hat Reporterin Anna Neef mit Sportchef Stephan Swat besprochen.
Anna Neef
21:22 Uhr
4 min.
Kalte Dusche, Traumtor und Elferdrama: FSV Zwickau verliert bei Lok Leipzig
Das 2:1 für Lok Leipzig: Mingi Kang lässt FSV-Torhüter Lucas Hiemann keine Chance.
Unglücklicher kann man wohl kaum verlieren: In der letzten Sekunde der Nachspielzeit unterliegen die Schwäne mit 2:3 in Leipzig. Ausgerechnet ein Ex-Profi des FSV verschärft die Krise der Westsachsen.
Thomas Prenzel
11.09.2024
2 min.
Video zeigt, wie die Carolabrücke in Dresden einstürzte
Teile des Bauwerks fielen in der Nacht in sich zusammen. Der Einsturz hat enorme Auswirkungen auf Verkehr und Energieversorgung. Alle weiteren Entwicklungen hier.
Frank Hommel mit dpa
10.09.2024
2 min.
Alte Lok auf neuer Mission im Erzgebirge
Inspektion des Schienengleises bei Bärenstein: Eine V 180 mit moderner Technik an der Front bildet die Gleistrasse ab und sucht nach Schäden.
Ein seit vielen Jahren nicht mehr regulär eingesetzter Lokomotivtyp ist mit modernster Technik ausgestattet worden. Aus gutem Grund.
Christof Heyden
Mehr Artikel