Aue
Eibenstocker starten in ihre 45. Saison

Freie Presse auf Google News folgen

Mit einem Hallenturnier startet der ESV 90 Eibenstock am Wochenende in die 45. Saison seiner Vereinsgeschichte. Allerdings nicht wie bisher mit dem eigenen Turnier, sondern bei den "Ramazottis" in Annaberg. Diese wiederum laden zum zwölften Mal befreundete Vereine zum sportlichen Vergleich ein und streben Sieg Nummer 4 in Folge an....
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
12:13 Uhr
1 min.
12-Jähriger in Leipzig überfallen
12-Jähriger in Leipzig überfallen - Unbekannten haben ein Leipzig einen 12-Jährigen angegriffen. (Symbolbild)
Er war im Osten der Stadt unterwegs, als er plötzlich in ein Gebüsch gezerrt wird - ein Junge ist in Leipzig von Unbekannten ausgeraubt und dabei leicht verletzt worden. Was ist passiert?
20.04.2026
1 min.
Diese Volleyballer aus dem Erzgebirge gewinnen die „runde Meisterschaft“
Diese Volleyballer aus dem Erzgebirge gewinnen die „runde Meisterschaft“ - Der Sieger der 20. Ortsmeisterschaft Eibenstock kam aus dem Nachbarort. So wie schon voriges Jahr.
Das 20. Mal sind in Eibenstock Freizeitteams ans Netz gegangen. Der Sieger ließ sich die Butter nicht vom Brot nehmen.
Christoph Pawlowsky
20.05.2026
1 min.
Ein Erzgebirger umrundet Sachsen
Ein Erzgebirger umrundet Sachsen - Mit dem Fahrrad umrundet Michael Pawlowsky den Freistaat.
Fahrradfahrer aus nah und fern schwingen sich am Wochenende in den Sattel, um den Freistaat zu umkreisen. Mittendrin: Michael Pawlowsky.
Anna Neef
12:05 Uhr
4 min.
Nach US-Verbot: Schiri Artan in Somalia begeistert empfangen
Nach US-Verbot: Schiri Artan in Somalia begeistert empfangen - Schiedsrichter Omar Artan (M) wird in der Heimat mit Jubel empfangen.
Der ursprünglich als WM-Schiri vorgesehene Omar Artan wird nach seiner Rückkehr in Mogadischu gefeiert. Zuvor hatte ihm die US-Grenzbehörde die Einreise verweigert.
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
Mehr Artikel