Annaberg
Eigene Zielstellung diesmal nicht erfüllt

Freie Presse auf Google News folgen

Bei der Main-Spessart-Rundfahrt, einem Bundesligaradrennen der U 19, hat Pepe Albrecht noch am besten aus Sicht der Erzgebirger abgeschnitten. Der Gehringswalder aus den Reihen des RSV Venusberg hatte wie alle anderen mit der schwierigen und windanfälligen 17-Kilometer-Schleife, dem ständigem Auf und Ab sowie holprigen Abschnitten...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
15:30 Uhr
1 min.
Europäischer Erfinderpreis für deutschen Elektroingenieur
Europäischer Erfinderpreis für deutschen Elektroingenieur - Bereits 2001 hatte Leistungselektronik-Forscher Rainer Marquardt das erste Patent für seinen Converter angemeldet. (Symbolbild)
Mehr Strom, weniger Verluste: Rainer Marquardts Technologie sorgt weltweit für effiziente Energieübertragung. Für sein Lebenswerk erhält er nun den Europäischen Erfinderpreis.
27.05.2026
3 min.
Erster Profivertrag: Radsportler aus dem Erzgebirge ist seinem Traum ganz nah
Erster Profivertrag: Radsportler aus dem Erzgebirge ist seinem Traum ganz nah - Zusammen mit Pepe Albrecht war Moritz Kretschy (links) bei der Venusberger Radwanderung ein gefragter Gesprächspartner.
Mit dem Gewinn der Tour de Rwanda hat Moritz Kretschy im März ein dickes Ausrufezeichen gesetzt. Nun folgt die Belohnung von seinem Team, mit dem der Gelenauer noch viel vorhat.
Andreas Bauer
21.04.2026
1 min.
Radsport: Erzgebirger feiert Etappensieg bei der Tour de Allgäu
Radsport: Erzgebirger feiert Etappensieg bei der Tour de Allgäu - Fuhr auf der Schlussetappe allen davon: Pepe Albrecht (Mitte).
Aktuell gilt die Konzentration von Pepe Albrecht seinen Abiturprüfungen. Dennoch hatte der Gehringswalder Zeit, in Bayern für ein Highlight zu sorgen.
Klaus Fischer
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
15:37 Uhr
4 min.
Volles Festprogramm im Oberen Vogtland: Hier spielt die Musik
Volles Festprogramm im Oberen Vogtland: Hier spielt die Musik - Die Band Halb so wild rockt am Samstag beim Scheunenfest in Ebmath.
Feste in Klingenthal, Tirpersdorf, Ebmath und Markneukirchen werben am Wochenende um die Gunst der Besucher. Zudem gibt es jede Menge Musik. Die Veranstaltungen aus dem Oberland im Überblick.
Tino Beyer
Mehr Artikel