Lenny Schubert (r.), hier schon für den SV Wilkau-Haßlau im Einsatz, und sein Bruder Leon, gastieren am Wochenende bei ihrem Ex-Verein.
Lenny Schubert (r.), hier schon für den SV Wilkau-Haßlau im Einsatz, und sein Bruder Leon, gastieren am Wochenende bei ihrem Ex-Verein. Bild: Ralf Wendland/Archiv
Annaberg
Ein Aufeinandertreffen von ehemaligen Teamkollegen, die Jagd auf Platz 1 und ein Derby unter winterlichen Bedingungen – was das Sportwochenende in der Region bietet

Freie Presse auf Google News folgen

Fußball und Schnee: Winterliche Bedingungen könnten den Spielplan durcheinanderwirbeln. Wird der Fußball trotzdem rollen? Auf der Ringermatte peilen die Gelenauer Platz 1 der Regionalliga an.

Bereits am vergangenen Wochenende hat Petrus einen kleinen Vorgeschmack auf den Winter geliefert und dabei unter anderem den Spielplan der Fußballer durcheinander gewirbelt. Ob auf allen Plätzen gespielt werden, kann ist derzeit noch offen. Wer also einen Spielbesuch auf Landes- oder Kreisebene einplant, sollte im Vorfeld noch einmal...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
14.05.2026
4 min.
Irgendwas ist immer: Die Tipps der Sportredaktion für das Wochenende im Erzgebirge
Irgendwas ist immer: Die Tipps der Sportredaktion für das Wochenende im Erzgebirge - Beim Schwarzenberger Junior-Soccer-Cup bekam es der Nachwuchs der Gastgeber im Vorjahr unter anderem mit dem SV Auerhammer zu tun.
Fußball-Talente traditionsreicher Vereine werden am Wochenende in Schwarzenberg zu erleben sein. Anlass dafür ist der Junior-Soccer-Cup des FSV Blau-Weiß, doch der Ball muss nicht nur ins Netz.
Andreas Bauer
10.06.2026
5 min.
Koalition sucht bei Reformen Konsens mit Sozialpartnern
Koalition sucht bei Reformen Konsens mit Sozialpartnern - Es habe Einigkeit geherrscht, dass der Wirtschaftsstandort Deutschland vor großen Herausforderungen stehe, hieß es.
Die heiße Reformphase beginnt. Mehr als drei Stunden lang beraten die Spitzen der Koalition mit Wirtschaftsverbänden und Gewerkschaften im Kanzleramt.
11.06.2026
3 min.
WHO: Europäer müssen besser vor Hitze geschützt werden
WHO: Europäer müssen besser vor Hitze geschützt werden - Die WHO Europa bezeichnet Hitze als einen "stillen Killer". (Symbolbild)
Der WHO-Regionaldirektor ist in Berlin, um Maßnahmen zum Schutz vor der Hitzebelastung vorzustellen. Diese trifft mit zunehmendem Klimawandel immer mehr Menschen – gerade Ältere und Kranke.
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
09.06.2026
1 min.
SV Sachsen 90 Werdau bekommt Zuschuss für seine Sportstätten
SV Sachsen 90 Werdau bekommt Zuschuss für seine Sportstätten - Der SV Sachsen 90 Werdau hat jetzt Geld für die Erhaltung von zwei Sportstätten bekommen.
Der größte Verein in der hiesigen Region möchte damit Sanierungen am Stadion und der Sachsen-Arena vornehmen.
Annegret Riedel
18.05.2026
3 min.
Fußball-Sachsenklasse West: Dieses Team will zum Zünglein an der Waage werden
Fußball-Sachsenklasse West: Dieses Team will zum Zünglein an der Waage werden - Traf gegen Merkur Oelsnitz und hat mit dem FC Stollberg noch einiges vor: Guido Heßmann.
Als Tabellenneunter liegt der FC Stollberg vier Spieltage vor Schluss im Niemandsland der Tabelle. Trotzdem könnten die Erzgebirger im Saisonendspurt eine entscheidende Rolle spielen.
Andreas Bauer
Mehr Artikel