QR Code
Jetzt App herunterladen!
Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Levi Wemme und seine Mutter Nadine Böhme sehen sich in der Regel einmal pro Woche. Ansonsten ist der junge Veilchenkicker im Internat der Porsche-Kumpelschmiede auf sich allein gestellt.
Levi Wemme und seine Mutter Nadine Böhme sehen sich in der Regel einmal pro Woche. Ansonsten ist der junge Veilchenkicker im Internat der Porsche-Kumpelschmiede auf sich allein gestellt. Bild: Anna Neef
Aue

Ein Leben für den Fußball: Wie ein junger Vogtländer sein Glück bei den Veilchen sucht

Mit elf Jahren ist Levi Wemme den Schritt aufs Sportinternat gegangen. Fußballer will der Auerbacher werden. Und sich dafür den FC Erzgebirge Aue ausgesucht. Aus gutem Grund.

Wer Leistungssportler werden will, muss früh Abstriche in anderen Lebensbereichen machen. Das ist auch im Fußball so. Levi Wemme weiß das. Und geht seinen Weg unbeirrt: Seit Sommer vorigen Jahres wohnt der Auerbacher im Sportinternat des FC Erzgebirge und trainiert in der Porsche-Kumpelschmiede. Im Nachwuchsleistungszentrum der Auer sucht der...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
06:09 Uhr
4 min.
A 4 bei Glauchau nach Unfall mit Laster sieben Stunden gesperrt: Bei der Bergung hilft ein 70-Tonnen-Mobilkran
Die A 4 war nach dem Unfall voll gesperrt. Die Bergungsarbeiten dauerten bis in die Mittagsstunden.
Autofahrer haben am Montagmorgen mehr Zeit gebraucht. Ein Laster lag auf der Mittelleitplanke. Es gab drei Verletzte und einen Sachschaden von 65.000 Euro. Die Bergungsarbeiten übernahm eine Firma aus Hohenstein-Ernstthal.
Holger Frenzel
06:05 Uhr
4 min.
Aue-Nachwuchstalent Domenic Köppel: Der Traum von der großen Fußballbühne
Domenic Köppel feierte mit erst 16 Jahren sein Pflichtspiel-Debüt bei den Profis des FC Erzgebirge Aue. Foto: Dennis Hambeck
Erst das Profidebüt, dann die Länderspielpremiere: Innerhalb von vier Wochen hat Domenic Köppel zwei Highlights seiner noch jungen Laufbahn erlebt. Er hat ein großes Ziel vor Augen.
Paul Steinbach
25.11.2024
3 min.
Veilchen kassieren klare Derbyniederlage: „Der CFC war einfach besser“
Am Ball die Auerin Torhüterin Paula Püschmann.
In der Frauen-Landesliga haben die Fußballerinnen des FC Erzgebirge Aue eine 0:3-Niederlage gegen den Chemnitzer FC kassiert.
Ralf Wendland
18:26 Uhr
2 min.
Vier Verletzte bei Auseinandersetzung zwischen Fußballfans
Nach einer Auseinandersetzung zwischen Fußballfans rückte die Polizei aus. (Symbolbild)
Acht Fans des FC Hansa Rostock sind unterwegs nach München. Auf einem Parkplatz an der Autobahn kommt es zu einer Auseinandersetzung mit vermummten Anhängern eines anderen Fußballvereins.
02.12.2024
4 min.
Feinkost-Firma im Erzgebirge: Junger Unternehmer wagt notgedrungen Neustart
Niclas-Maurice Becher ist Inhaber von Feinkost Cistecky in Albernau. Er plant einen neuen Standort in Schneeberg – nicht ganz freiwillig.
Niclas-Maurice Becher ist gerade mal 20 Jahre alt. Seit dem Frühjahr ist er Chef einer bekannten Firma aus dem Erzgebirge. Die Zukunftspläne, die er damit hatte, wurden ihm von Behörden durchkreuzt. Jetzt tut sich eine neue Lösung auf.
Heike Mann
18:25 Uhr
4 min.
Auszeichnung für Glauchauer Gastronom: Warum der Chef sich überraschen ließ
Steve Tuchscherer und Frau Mariem freuen sich über die Auszeichnung, die das Team des Restaurants „Stadt Altenburg“ bekommen hat.
Der Inhaber der Glauchauer Gaststätte „Stadt Altenburg“, Steve Tuchscherer, kann sich jetzt „Tourismusheld“ nennen. Dabei weiß er gar nicht genau, wie er dazu gekommen ist.
Stefan Stolp
Mehr Artikel