Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Obwohl es nicht fürs Podest reichte, hatte auch der junge Chris Müller aus Krumhermersdorf im Hohndorfer Schlamm nach eigenen Angaben riesigen Spaß.
Obwohl es nicht fürs Podest reichte, hatte auch der junge Chris Müller aus Krumhermersdorf im Hohndorfer Schlamm nach eigenen Angaben riesigen Spaß. Bild: Peter Teichmann
Zschopau
Enduro-Jugend-Cup in Hohndorf: Eine Schlammparty als Geschenk zum Kindertag

Viele junge Geländefahrer haben auf dem Prolog-Gelände von „Rund um Zschopau“ den schwierigen Witterungsbedingungen getrotzt. Dabei schafften es zwei Lokalmatadoren sogar aufs Podest.

Die Wolken hingen so tief, dass die obersten Baumwipfel sogar in diesen verschwanden. Gerade prasselte abermals heftiger Regen nieder, als die jüngsten Teilnehmer des Enduro-Jugend-Cups auf die schlammige und mit Pfützen überzogene Strecke geschickt wurden. Doch wer ein richtiger Geländefahrer werden will, dem sollten derartige Bedingungen...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
08:50 Uhr
4 min.
Zerkarien-Verdacht im Waldbad Freiberg – Badegäste machen sich rar
Sie bleiben lieber im Trocknen: Ferenc Bogdan, Ehefrau Beatrix und den Kindern Noemi (18), Aliz (9) und Milan (5) aus Ungarn ist das Wasser im Großen Teich Freiberg derzeit zu kalt.
Verdacht auf Zerkarien im Waldbad Großer Teich in Freiberg: Nur noch wenige Gäste wagen sich ins Wasser. Die Stadt warnt, das Gesundheitsamt rät zum Duschen – und eine Familie vermisst den Balaton.
Heike Hubricht, Eckardt Mildner
04.06.2025
4 min.
Enduro-Jugend-Cup Ost wird im Erzgebirge zum Sprungbrett
In der 50-ccm-Klasse waren unter anderem Oskar Renner (6./links) aus Lichtenau und Hans Kehr (3.) aus Flöha am Start.
So mancher Geländefahrer, der nun in der Deutschen Meisterschaft erfolgreich ist, hat in dieser Nachwuchs-Serie einst begonnen. Jetzt waren die Talente der Gegenwart in Hohndorf zu erleben.
Andreas Bauer
18.07.2025
3 min.
Nach Maffay-Konzert in Schwarzenberg: Fan schreibt bewegenden Brief – und bekommt Antwort
Peter Maffay Anfang Mitte Juni auf der Waldbühne Schwarzenberg.
Eine Berlinerin hat nach dem Maffay-Konzert im Erzgebirge einen bewegenden Brief an ihr Idol verfasst - und bekam Antwort. Was der Sänger selbst über seine Konzertpläne für 2026 sagt.
Beate Kindt-Matuschek
11:00 Uhr
3 min.
„Das ist ein Albtraum“: Was der Bühnen-Brand bei Tomorrowland für das Sonne-Mond-Sterne-Festival im Vogtland bedeutet
Die Hauptbühne beim Festival SMS setzt auf LED. Auch „Gebrüder Brett“ sind 2025 wieder dabei.
Tomorrowland in Flammen, Verletzte gab es keine. Die Macher des an der Bleilochtalsperre Saalburg bevorstehenden Sonne-Mond-Sterne-Festivals sind alarmiert. Wie sicher ist das Vogtland-Event?
Martin Sünderhauf
08:42 Uhr
2 min.
Berichte: Lage im syrischen Suwaida unter Kontrolle
Berichten zufolge ist die Lage in der Stadt Suwaida inzwischen unter Kontrolle.
Bei den tagelangen Unruhen im Süden Syriens starben nach Angaben von Aktivisten Hunderte Menschen. Jetzt sollen die Kämpfe in der mehrheitlich von Drusen bewohnten Stadt Suwaida abgeflaut sein.
28.05.2025
2 min.
Enduro-Spezialisten von morgen messen sich im Erzgebirge
Egal, ob jung oder alt: Das Prologgelände in Hohndorf ist bei Fahrern und Fans aller Generationen beliebt.
Nach dem Auftakt in Meltewitz macht der Enduro-Jugend-Cup Ost diesen Samstag in Hohndorf Station. Dabei dürfen sich die Talente auf einem bekannten Abschnitt von „Rund um Zschopau“ beweisen.
Andreas Bauer
Mehr Artikel