Wilfried Richter (2. v. l.) erhielt die Ehrenplakette des Landessportbundes Sachsen, Björn Lehnert (3. v. l.) die Ehrennadel des Ringerverbandes Sachsen in Silber. Den beiden Vertretern des RSK Gelenau gratulierten Vereinschef Jens Fischer (l.) und Sören Ullrich vom Verband.
Wilfried Richter (2. v. l.) erhielt die Ehrenplakette des Landessportbundes Sachsen, Björn Lehnert (3. v. l.) die Ehrennadel des Ringerverbandes Sachsen in Silber. Den beiden Vertretern des RSK Gelenau gratulierten Vereinschef Jens Fischer (l.) und Sören Ullrich vom Verband. Bild: Heiko Neubert
Marienberg
Engagement gewürdigt

Freie Presse auf Google News folgen

Zwei Ehrenamtliche aus den Reihen des Gelenauer Ringervereins haben hohe Auszeichnungen erhalten. Sie prägen unterschiedliche Generationen.

Wilfried Richter vom Ring- und Stemmklub Gelenau ist mit der Ehrenplakette des Landessportbundes Sachsen ausgezeichnet worden. Nicht wegen seines 70. Geburtstages erhielt der Ehrenfriedersdorfer diese hohe Auszeichnung, sondern wegen seiner jahrzehntelangen Arbeit auf und an den Matten. Björn Lehnert, der ebenfalls geehrt wurde,...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
20:48 Uhr
2 min.
Star-Koch Johann Lafer: "Ich habe Lymphdrüsenkrebs"
Star-Koch Johann Lafer: "Ich habe Lymphdrüsenkrebs" - Der 68-Jährige durchläuft nach eigenen Angaben eine Chemotherapie. (Archivbild)
Johann Lafer spricht offen über eine Krebsdiagnose. Die Krankheit sei vor zweieinhalb Jahren bei einer Routineuntersuchung entdeckt worden.
06:11 Uhr
2 min.
Pawlow-Hotel im Erzgebirge eröffnet: So startet das neue Vier-Sterne-Haus
Pawlow-Hotel im Erzgebirge eröffnet: So startet das neue Vier-Sterne-Haus - Betreiber Gregor Kumberger junior und senior sowie Hotelleiterin Melanie Walther durchschneiden ein Band zur Eröffnung des Pawlow-Hotels in Warmbad.
„Aufgeben war für uns keine Option“, sagt Investor Kumberger. Hinter der Eröffnung des Pawlow-Hotels in Warmbad liegen jahrelange Sanierungsarbeiten. Nun soll das Haus neue Gäste in den Kurort locken.
Mike Baldauf
19.05.2026
2 min.
Ostsee-Ausflug beschert zwei Ringern aus dem Erzgebirge Edelmetall
Ostsee-Ausflug beschert zwei Ringern aus dem Erzgebirge Edelmetall - Rico Richter (links) und Daniel Franke freuen sich über ihre Medaillen.
Zwei Gelenauer haben die erzgebirgische Fahne in Warnemünde hochgehalten, wo 239 Veteranen-Ringer zu den German Masters antraten. Einer durfte sich bereits über seinen 18. Titel freuen.
Thomas Schmidt
21:01 Uhr
3 min.
VfB Auerbach: Warum Sven Köhler bei seiner Verabschiedung einen rot-weißen Schal trug
VfB Auerbach: Warum Sven Köhler bei seiner Verabschiedung einen rot-weißen Schal trug - Neben Trainer Sven Köhler wurden beim VfB Auerbach am Samstag auch Mathis Frohberg, Stanley Birke, Louis Schmidt, Maximilian Schlosser, Vojtech Cermus, Ondrej Brejcha und Mannschaftsleiter Rolf Schädlich (von links) verabschiedet.
Vier Tore, drei Punkte und eine Überraschung: So ist in der Fußball-Oberliga am Samstag für den langjährigen Trainer der Vogtländer das letzte Spiel gegen Budissa Bautzen gelaufen.
Monty Gräßler
15.05.2026
4 min.
Von der Ringermatte in den Vorstand: Gelenauer Routinier vor neuer Herausforderung
Von der Ringermatte in den Vorstand: Gelenauer Routinier vor neuer Herausforderung - Lucas Kästel (links) und Rico Richter stehen nun an der Spitze des RSK Gelenau.
Die Ringer aus Gelenau haben einen neuen Vorsitzenden, der zugleich ein alter Bekannter ist. Auf den langjährigen Kämpfer und Publikumsliebling warten nun ungewohnte Aufgaben.
Thomas Schmidt
29.05.2026
2 min.
Freiberg: Galgenfrist für Fahrrad-Leichen
Freiberg: Galgenfrist für Fahrrad-Leichen - Schilder weisen am Freiberger Bahnhof auf die geplante Beräumung hin.
Stadtverwaltung beräumt Bahnhofsgelände von defekten und vergessenen Fahrrädern.
Steffen Jankowski
Mehr Artikel