Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Mit Haken und Ösen: Leo Bauer (r.) versucht, an seinem Plauener Gegenspieler vorbeizukommen. Zwei Tore steuerte der frühere Auer für seine Mannschaft gegen den Spitzenreiter bei - am Ende kassierten die Zwönitzer dennoch eine Packung.
Mit Haken und Ösen: Leo Bauer (r.) versucht, an seinem Plauener Gegenspieler vorbeizukommen. Zwei Tore steuerte der frühere Auer für seine Mannschaft gegen den Spitzenreiter bei - am Ende kassierten die Zwönitzer dennoch eine Packung. Bild: Ralf Wendland
Stollberg
Entfesselte Plauener überrollen HSV

Beim 22:37 gegen den Spitzenreiter der Sachsenliga sind die Handballer des Zwönitzer HSV chancenlos gewesen. Schon nach einer Viertelstunde war die Partie quasi entschieden.

Er schüttelte den Kopf. Immer wieder. "Die gehören nicht in die Sachsenliga", entfuhr es Tommy Löbner nach der 22:37-Heimklatsche seiner Zwönitzer Handballer gegen den HC Einheit Plauen. "Selbst in der Mitteldeutschen Oberliga würden sie eine richtig gute Rolle spielen."
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
20:00 Uhr
3 min.
Fußball-Westsachsenliga: Wie der TV Oberfrohna vier Punkte ins Osterkörbchen packte
Maximilian Köhler vom TV Oberfrohna (rechts) im Duell mit André Schuster vom SV Mosel. Die Hausherren brachten den Heimsieg mit ihrer größten Chance unter Dach und Fach.
Nur einen Treffer bekamen die insgesamt 614 Zuschauer in den drei Nachholspielen über Ostern zu sehen. Die Freude über die Ausbeute war beim TV Oberfrohna nach einer Durststrecke trotzdem groß.
Philip Meyer
14.04.2025
3 min.
Verbandsliga: Zwönitzer Handballteams mit furiosem Saisonfinale
Max Briest (l.) war so richtig in Fahrt und traf gegen Rückmarsdorf zehnmal.
Sowohl die Frauen als auch die Männer haben es gegen Rückmarsdorf krachen lassen. Für das Männerteam endet die Spielzeit mit der Vizemeisterschaft, für die Frauen mit einem Rekord.
Jürgen Werner
19:47 Uhr
8 min.
Welt trauert um Papst Franziskus als "Mann des Friedens"
Papst Franziskus ist tot. (Archivbild)
Der Argentinier wollte vieles anders machen in der katholischen Kirche. Aber mit großen Reformen tat er sich schwer. Nun ist er mit 88 Jahren gestorben - wenige Stunden nur nach einem letzten Appell.
Christoph Sator, Robert Messer und Jan Mies, dpa
19:55 Uhr
7 min.
Was passiert nach dem Tod des Papstes?
Die katholische Kirche sucht ihr neues Oberhaupt. (Archivbild)
Wenn ein Papst stirbt, ist der Heilige Stuhl verwaist. Einen Stellvertreter hat der "Stellvertreter Christi" nicht. Was passiert, bis ein neuer Pontifex an der Spitze der katholischen Kirche steht?
Sebastian Fischer und Christoph Sator, dpa
19.04.2025
9 min.
Rechtsmedizinerin aus dem „Erzgebirgskrimi“: „Das Erzgebirge hat mich umgehauen“
Bei der Arbeit im „Erzgebirgskrimi“: Dr. Elena Kulikova (Masha Tokareva) und Robert Winkler (Kai Scheve) im Obduktionssaal.
Im „Erzgebirgskrimi: Die letzte Note“, der in der Kulturhauptstadt spielt und ab 19. April in der ZDF-Mediathek zu sehen ist, rückt Masha Tokareva als Rechtsmedizinerin Elena Kulikova in den Fokus. Wie sie zum Erzgebirge kam, wie sie in Russland aufwuchs und wie sie über den Krieg Russlands gegen die Ukraine denkt, hat sie der „Freien Presse“ im Interview erzählt.
Katharina Leuoth
17.03.2025
3 min.
Rückschlag im Aufstiegskampf: Zwönitzer verlieren nach desolatem Start bei Freiberg II
Tommy Löbner, hier in in arger Bedrängnis, war mit neun Treffern bester Zwönitzer Torschütze.
Bei der 25:26-Niederlage in der Bergstadt kam die Aufholjagd zu spät. Nun müssen die Erzgebirger auf Ausrutscher von Spitzenreiter Delitzsch II hoffen.
Knut Berger
Mehr Artikel