Aue
Erzgebirge Aue: U 16 blendet die „Schande vom Spiegelwald“ aus – das sagt der Veilchenpräsident dazu

Freie Presse auf Google News folgen

Mit 2:1 sind die B-Junioren-Fußballer des FCE in die Aufstiegsrelegation zur Regionalliga gegen Erfurt gestartet. Die Vorfälle vor zwei Wochen an gleicher Stelle rückten in den Hintergrund.

Enrico Kern ist stolz auf seine Mannschaft. „Nicht nur sportlich, vor allem menschlich haben die Jungs in den vergangenen Tagen Größe bewiesen“, sagt der Trainer der jüngeren B-Junioren des FC Erzgebirge Aue. Der Schock saß tief bei den Jungs, schickt Kern hinterher. Rückblende: Vor zwei Wochen hatte es bei ihrem Heimspiel im Stadion am...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
17:50 Uhr
2 min.
Erneut Anklage gegen "Maschsee-Mörder" erhoben
Erneut Anklage gegen "Maschsee-Mörder" erhoben - Der sogenannte Maschsee-Mörder soll erneut Straftaten begangen haben. (Archivbild)
Nach seiner Haftentlassung soll der sogenannte Maschsee-Mörder aus Hannover erneut schwere Straftaten begangen haben. Nun wurde in Düsseldorf Anklage gegen ihn erhoben.
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
11.05.2026
3 min.
FC Erzgebirge geht mit Shubitidze in die Regionalliga
FC Erzgebirge geht mit Shubitidze in die Regionalliga - Khvicha Shubitidze bleibt FCE-Trainer.
Die Entscheidung ist gefallen. Khvicha Shubitidze hat sich gegen namhafte Kandidaten durchgesetzt und bleibt auch in der kommenden Saison Trainer des FC Erzgebirge Aue. Der 51-Jährige hat überzeugt.
Thomas Scholze, Paul Steinbach
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
17:45 Uhr
2 min.
Neues EU-Asylrecht: Änderungen auf den letzten Drücker
Neues EU-Asylrecht: Änderungen auf den letzten Drücker - Ein Teil der Reform des neuen Gemeinsamen Europäischen Asylsystems (GEAS) sind beschleunigte Asylverfahren für bestimmte Gruppen an den EU-Außengrenzen. (Symbolbild)
Wie wirkt sich die neue EU-Asylverordnung auf laufende Verfahren aus? Das Innenministerium plant eine kurzfristige Anpassung – Kritik kommt aus der Opposition.
05.06.2026
4 min.
Paukenschlag bei Erzgebirge Aue: Marcel Bär bleibt trotz Drittliga-Abstieg
Paukenschlag bei Erzgebirge Aue: Marcel Bär bleibt trotz Drittliga-Abstieg - Am Pfingstwochenende stemmte Kapitän Marcel Bär (r.) gemeinsam mit Vereinslegende Martin Männel den Sachsenpokal in die Höhe. Nun hat der Torjäger trotz des Abstieges beim FC Erzgebirge Aue verlängert.
Damit hatten wohl nur die wenigsten gerechnet, doch nun ist es fix: Torjäger Marcel Bär bleibt trotz des Abstieges in Aue. Für den FCE ist die Personalie weit mehr als nur eine Vertragsverlängerung.
Paul Steinbach
Mehr Artikel