Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Da ist es passiert: Noah Espig (l.), der gerade das 2:1 für den FSV Blau-Weiß Schwarzenberg erzielt hat, dreht jubelnd ab. Die Neustädtler Abwehr hat nicht nur in dieser Szene geschlafen.
Da ist es passiert: Noah Espig (l.), der gerade das 2:1 für den FSV Blau-Weiß Schwarzenberg erzielt hat, dreht jubelnd ab. Die Neustädtler Abwehr hat nicht nur in dieser Szene geschlafen. Bild: Josef Dührig
Schwarzenberg
Erzgebirgsliga: FSV Blau-Weiß Schwarzenberg feiert 6-Punkte-Wochenende

Erst mit 5:1 im Nachholspiel in Neustädtel gewonnen, zwei Tage später den nächsten Dreier eingesackt: Das Wochenende war für den FSV Blau-Weiß Schwarzenberg ein voller Erfolg.

Uwe Miller blickte zufrieden auf das Wochenende zurück. "Wir haben alles erreicht, was wir wollten", fasste der Trainer des FSV Blau-Weiß Schwarzenberg zusammen. Zwei Siege bejubelten die Blau-Weißen innerhalb von drei Tagen und machen damit einen großen Sprung in der Tabelle.
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
18:48 Uhr
2 min.
Kopf-an-Kopf-Rennen an der Spitze und im Tabellenkeller der Erzgebirgsliga
Ordentlich zur Sache ging es zwischen Schwarzenberg (mit Franz Klinghammer) und Blau-Weiß Königswalde (mit Max Hofmann, l.). Die Gastgeber siegten 4:1 und entledigten sich damit aller Abstiegssorgen.
An der Spitze kann sich ein Trio noch realistische Hoffnungen auf den Meistertitel machen. Im Keller muss dagegen ein Quartett noch zittern. Eine Bestandsaufnahme fünf Spieltage vor Schluss.
Frank Grunert
17.05.2025
2 min.
Post und Telekom haben noch Tausende Beamte
Eine Briefträgerin fährt an einer Postfiliale vorbei - vielleicht ist auch sie eine Beamtin?
Wer Beamter ist, arbeitet für den Staat - oder? Das stimmt zwar in den allermeisten Fällen. Doch es gibt Ausnahmen: Mancher Beamter ist in der freien Wirtschaft tätig, viele von ihnen in Bonn.
17.05.2025
6 min.
Fortsetzung der russisch-ukrainischen Gespräche offen
Selenskyj hat vergeblich auf Putin gewartet.
Zumindest Moskau und Ankara gehen von weiteren russisch-ukrainischen Gesprächen aus. Ob es dazu kommt, ist unklar. Die Kriegsparteien erwarten derweil den bislang größten Gefangenenaustausch.
28.04.2025
6 min.
Fußball: Sosaer Erfolgslauf erfährt in Schwarzenberg ein jähes Ende
Eine umkämpfte Partie boten sich Schwarzenberg und Sosa. In dieser Szene kommt Schwarzenbergs Kapitän Philipp Rumberger (r.) vor Lukas Galhofer an den Ball.
Nach drei Siegen in Folge in der Erzgebirgsliga hatte die Elf aus dem Köhlerdorf im Abstiegskampf wieder Wind unter den Flügeln. Beim FSV Blau-Weiß Schwarzenberg riss die Serie in einer Partie, die lange wenig Aufregendes bot.
Frank Grunert
16.05.2025
3 min.
VFC Plauen: Gibt es doch wieder Hoffnung auf den Verbleib in der Regionalliga?
Das jüngste Heimspiel gegen die VSG Altglienicke (Spielszene) hatte der VFC Plauen 0:3 verloren.
Sportlich ist der Abstieg der Vogtländer besiegelt. In Fan-Kreisen wird aber über einen möglichen Klassenerhalt durch die Hintertür spekuliert. Was dazu bekannt ist und was der VFC-Sportdirektor sagt.
Monty Gräßler
18:47 Uhr
4 min.
Millionenprojekt im Erzgebirge: Überraschungen bei Sanierung der Talsperre Lichtenberg
Update
Die Talsperre Lichtenberg im Erzgebirge wird derzeit komplett saniert, im Bild Antje Israel, Projektgruppenleiterin Stauanlagen.
Die Talsperre Lichtenberg wird seit Ende 2024 instand gesetzt. Die Arbeiten sollen Ende 2026 abgeschlossen sein. Ein Besuch auf der Großbaustelle.
Heike Hubricht
Mehr Artikel