Ein gebrauchter Tag für den ESV Zschorlau: Bei der 1:4-Niederlage in Neudorf musste Kapitän Tim Martin (r., hier gegen Annaberg II mit Marcel Thiel) verletzt raus.
Ein gebrauchter Tag für den ESV Zschorlau: Bei der 1:4-Niederlage in Neudorf musste Kapitän Tim Martin (r., hier gegen Annaberg II mit Marcel Thiel) verletzt raus. Bild: André März
Aue
Erzgebirgsliga: Zschorlauer patzen in Neudorf, Oelsnitzer bleiben dran

Freie Presse auf Google News folgen

Während der ESV in Neudorf einen gebrauchten Tag erwischt, erledigt der OFC seine Pflichtaufgabe souverän. Im Keller können Sosa und Marienberg II nicht punkten.

Das hatten sich die Spieler des ESV Zschorlau vermutlich anders vorgestellt. Mit 1:4 unterlag der Spitzenreiter überraschend deutlich beim SV Neudorf, bleibt allerdings Erster. „Wir haben das, was wir uns vorgenommen haben, nicht auf den Platz bringen können“, ärgerte sich Trainer Maik Schettler, der den Gastgebern jedoch auch ihre...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
20:52 Uhr
2 min.
Nasa-Chef verteidigt frauenlose "Artemis 3"-Mission
Nasa-Chef verteidigt frauenlose "Artemis 3"-Mission - Vier Männer sollen an der "Artemis 3"-Mission teilnehmen.
Mit "Artemis 3" will die Nasa künftige Mondlandungen vorbereiten. Jetzt wurde die Besatzung verkündet: Alles Männer. Was der Nasa-Chef zu Kritik an der Entscheidung sagt.
20:45 Uhr
2 min.
VFC Plauen: Wer kommt, wer geht? – Zu- und Abgänge vor der Saison 2026/27 im Überblick
VFC Plauen: Wer kommt, wer geht? – Zu- und Abgänge vor der Saison 2026/27 im Überblick - Der VFC Plauen hat seinen bisherigen A-Jugend-Kapitän Leonard Krantz (im Vordergrund) für 2026/27 mit einem Vertrag für die erste Männermannschaft ausgestattet.
Wer verlässt den Verein in der Sommerpause? Wo wird der Fußball-Oberligist auf dem Transfermarkt aktiv? Die bisher zehn Namen in der Liste beweisen, dass beim VFC personell einiges in Bewegung ist.
Monty Gräßler
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
12.03.2026
1 min.
Seniorenkegler aus dem Erzgebirge stehen vor großem Wurf
Seniorenkegler aus dem Erzgebirge stehen vor großem Wurf - Stammspieler und Bahnwart beim ESV Zschorlau: Wolfgang Beyer.
Die Oldies des ESV Zschorlau kämpfen in der 2. Verbandsliga um den Klassenerhalt. Der könnte diesen Sonnabend gelingen.
Anna Neef
15.03.2026
1 min.
Seniorenkeglern aus dem Erzgebirge gelingt der große Wurf
Seniorenkeglern aus dem Erzgebirge gelingt der große Wurf - Die Oldie-Kegler des ESV Zschorlau haben den Klassenerhalt vorzeitig gesichert.
Der ESV Zschorlau hat Grund zur Freude. In der Verbandsliga kann sich die Oldie-Mannschaft als Aufsteiger behaupten.
Anna Neef
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
Mehr Artikel