Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Marienberg
Erzgebirgsligisten mit gelungener Generalprobe

Fußball: Mannschaften der Region präsentieren sich eine Woche vor Saisonstart in Torlaune

Mit dem Duell zwischen dem Oelsnitzer FC und dem FV Blau-Weiß Königswalde beginnt diesen Samstag die neue Erzgebirgsliga-Saison im Fußball. Tags darauf eröffnen dann auch die vier Lokalvertreter ihre Tore- und Punktejagd, für die sie sich am Wochenende in ihren letzten Testspielen gut vorbereitet zeigten.
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
16.04.2025
2 min.
Prozess: Behinderte Frau in Oberlungwitz beim Sonnenbaden von Auto überrollt
Am 6. August 2024 wurden Rettungskräfte und Polizei wegen des Unfalls zur Wohnstätte der Lebenshilfe in Oberlungwitz gerufen.
Die Unfallfahrerin musste sich am Mittwoch vor dem Amtsgericht Hohenstein-Ernstthal verantworten.
Bernd Appel
16:25 Uhr
2 min.
Erzgebirgsliga: Spitzenspiele enden ohne Sieger, Auerhammer und Sosa holen weiter auf
Franco Stopp erzielte beim 1:1 in Schneeberg den Ausgleich für den ESV Zschorlau.
Die mit Spannung erwarteten Gipfelduelle haben keine Bewegung in die Tabelle der höchsten Spielklasse im Kreis gebracht. Dafür punkteten gleich vier Kellerkinder.
Frank Grunert
20.03.2025
3 min.
Fußball-Erzgebirgsligist startet mit Paukenschlag in die Rückrunde
Erzielte gegen Oelsnitz den 2:2-Ausgleich: Edison Johandris Acosta Ochoa (links).
Während Marienbergs Reserve um den Klassenerhalt kämpft, wollen die Drebacher ihr Jubiläum krönen. Für das erste Highlight 2025 sorgte aber der dritte Kreisoberligist aus dem mittleren Erzgebirge.
Andreas Bauer
16.04.2025
3 min.
So wird das Wetter in Sachsen zu Ostern
Es ist in vielen Regionen Deutschlands so trocken, dass (wie hier) im nordrhein-westfälischen Dormagen Felder bereits bewässert werden müssen. Auch in Sachsen herrscht in einigen Landstrichen Dürre. Bringt Ostern nun den von vielen Landwirten ersehnten Regen?
Die Osterfeiertage rücken näher. Noch ist nicht ganz klar, wie das Wetter werden wird. Es zeichnet sich aber für den Freistaat ein Trend ab - und in der Nacht zu Karfreitag könnte es auch in Sachsen „Blut“ regnen.
Jürgen Becker
18:02 Uhr
3 min.
Verstappen belustigt über Wechsel-Spekulationen
Kein Blick für all die Spekulationen um ihn herum.
Nein. Er wisse nicht, warum Helmut Marko sich Sorgen mache. Max Verstappen denkt nicht an einen Weggang von Red Bull, betont er. Und legt auch noch einen Scherz hinterher.
18:00 Uhr
4 min.
Eisenbahnfest im Erzgebirge: Interessengemeinschaft feiert 125 Jahre Strecke Zwönitz-Scheibenberg
Stefan Schneider, Jens Hanisch und Jens Hahn (von links) gehören zur Interessengemeinschaft Zwönitz-Scheibenberg, die am 1. Mai das Jubiläum 125 Jahre Bahnlinie Zwönitz - Scheibenberg feiert.
Eisenbahnenthusiasten aus Zwönitz bereiten eine Jubiläumsveranstaltung vor, mit der sie an die Bahnlinie erinnern wollen, die 1947 abgebaut wurde. Eine bekannte Brücke zeugt noch davon.
Heike Mann
Mehr Artikel