In der Sporthalle am Erzgebirgsstadion ist neuer Kunstrasen verlegt worden. Die Trainingsstätte wird vor allem von den Teams der Porsche-Kumpelschmiede rege genutzt.
In der Sporthalle am Erzgebirgsstadion ist neuer Kunstrasen verlegt worden. Die Trainingsstätte wird vor allem von den Teams der Porsche-Kumpelschmiede rege genutzt. Bild: FCE
Aue
Es grünt so grünt bei den Veilchen: Neuer Kunstrasen optimiert Trainingsstätte

Dank treuer Sponsoren konnte in der Sporthalle am Erzgebirgsstadion ein neuer Belag verlegt werden. Auch die Leuchtmittel befinden sich nun auf dem modernsten Stand.

Pünktlich kurz vor dem Nikolaustag gab es für die Fußball-Talente der Porsche-Kumpelschmiede des FC Erzgebirge Aue eine besondere Bescherung: Die Kicker des Nachwuchsleistungszentrums dürfen sich über einen neuen Kunstrasen in der Sporthalle am Erzgebirgsstadion freuen, die auch von einigen Freizeitteams genutzt wird. Dies, so schreibt der...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
17:36 Uhr
4 min.
Plauener Tuning-Firma entwickelt neuen Motor für Simson-Mopeds: „Es fährt sich spürbar besser – und das auch noch legal“
ZT-Tuning-Geschäftsführer Jens Opitz mit dem optimierten Zylinder eines Simson-Motors: „Mit der Freundin hinten drauf zügig den Berg hochfahren.“
Die Zweiräder aus DDR-Zeiten sind Kult bei Teenagern. Die vogtländische Firma ZT-Tuning bringt nun ein Antriebsaggregat auf den Markt, das die Fahrzeuge bei minimalem Aufwand deutlich agiler macht.
Swen Uhlig
06.12.2025
2 min.
Erzgebirge Aue: Nachwuchsveilchen öffnen bis Heiligabend Tür um Tür
Die kleinen Veilchen haben für die Fans jeden Tag einen Geschenketipp parat.
Die jüngsten Kicker des Vereins betreuen den virtuellen Adventskalender der Veilchen. Das hat der Fußball-Drittligist bewusst so bestimmt.
Anna Neef
15.01.2026
1 min.
Sachsen für "abgestimmtes Vorgehen" bei Iran-Abschiebungen
Sachsen will ein abgestimmtes Vorgehen bei Abschiebungen in den Iran. (Symbolbild)
Im Iran hat es in den vergangenen Tagen schwere Unruhen gegeben. Ein erstes Bundesland will nun nicht mehr dorthin abschieben. Welche Haltung hat Sachsen dazu?
13.01.2026
4 min.
Ärztin in Reichenbach stellt kassenärztliche Behandlung ein: „Ich habe mal Medizin studiert, nicht Informatik“
Andrea Cornelius aus Reichenbach hat zum Jahreswechsel die kassenärztlichen Sprechstunden in ihrer Praxis eingestellt.
In Reichenbach und im Vogtlandkreis fehlt es an Ärzten. In Reichenbach stellte eine Ärztin die kassenärztliche Versorgung zum Jahreswechsel ein. Warum?
Caspar Leder
15.01.2026
2 min.
Kunden wollen öfter essen gehen - doch Preise bleiben hoch
Trotz weiter hoher Preise wollen viele künftig öfter essen gehen. (Archivbild)
Nur wenige Verbraucher erwarten nach der Mehrwertsteuersenkung in Restaurants tatsächlich sinkende Preise. Trotzdem wollen viele in Zukunft öfter essen gehen.
11.01.2026
4 min.
Gerd-Schädlich-Gedenkturnier im Erzgebirge: Warum es nicht nur um die Siegerschale geht
Veilchen Fabio Knoll (r.) liefert sich in dieser Szene ein Laufduell mit Luca Müller vom Chemnitzer FC.
Zehn Mannschaften haben in Lößnitz um eine begehrte Trophäe gekämpft. Der Budenzauber für C-Junioren, ausgerichtet vom FC Erzgebirge Aue, erinnert an eine Trainerlegende des Ostfußballs.
Anna Neef
Mehr Artikel