Aues Aki Egilsnes (l.) entpuppte sich im Testspiel gegen Coburg als Torgarant. 40 Minuten stand er auf der Platte und traf fünfmal.
Aues Aki Egilsnes (l.) entpuppte sich im Testspiel gegen Coburg als Torgarant. 40 Minuten stand er auf der Platte und traf fünfmal. Bild: Ralf Wendland
Aue
Färöer zündet endlich auch in der Offensive

Freie Presse auf Google News folgen

Aki Egilsnes war Aues einziger Neuzugang vor Beginn der Saison. Bisher blieb der Rückraumspieler beim Handball-Zweitligisten eher blass. Im Test gegen Coburg traf er fünfmal und kann sich diesen Freitag erneut empfehlen.

Testspiel Nummer 3 innerhalb von einer Woche und dazu zwei schweißtreibende Trainingseinheiten am Vortag: Das straffe Programm hat den Zweitliga-Handballern des EHV Aue im Duell mit Liga-Konkurrent Coburg merklich in den Knochen gesteckt. Anfangs jedenfalls. Nach und nach aber strafften sich die Gastgeber und fuhren am...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
21.05.2026
4 min.
Auer Handball-Trainer: „Wer jetzt nicht motiviert ist, dem ist nicht zu helfen“
Auer Handball-Trainer: „Wer jetzt nicht motiviert ist, dem ist nicht zu helfen“ - Im Juli vorigen Jahres erlebten Trainerikone Uwe Jungandreas (l.) und Co-Trainer Stephan Göpfert in Glauchau ihr erstes Testspiel mit Aue. Inzwischen ist viel passiert.
Noch sind nicht alle Bretter durchgebohrt, sagt Uwe Jungandreas. Den EHV Aue auf Spur zu bringen, habe viel Mühe und Geduld gekostet. Nun ist sogar Liga 2 wieder greifbar. Ab Sonnabend geht es scharf.
Anna Neef
11:23 Uhr
2 min.
Ukrainische Luftangriffe bis tief hinein nach Russland
Ukrainische Luftangriffe bis tief hinein nach Russland - In Sewastopol wurde nach Angaben der Besatzungsverwaltung ein historisches Museum getroffen. (Archivbild)
Seit mehr als vier Jahren wehrt sich die Ukraine gegen die russische Invasion. Immer mehr tragen ihre Langstreckendrohnen den Krieg zurück ins Land des Angreifers. Im Ziel: die russische Ölindustrie.
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
05.05.2026
4 min.
100 Jahre Handball in Aue: Das ist die Mannschaft des Jahrhunderts
100 Jahre Handball in Aue: Das ist die Mannschaft des Jahrhunderts - Gehören zur Mannschaft des Jahrhunderts anlässlich 100 Jahre Handball in Aue: Linksaußen Kevin Roch (l.) und Keeper Siegmund Zdulski.
Anlässlich des Jubiläums durften die Fans wählen. Das Ergebnis weckte Erinnerungen und Emotionen. Denn dem EHV Aue, so lassen es die Grußworte vermuten, wohnt offenbar ein besonderer Geist inne.
Anna Neef
11:18 Uhr
3 min.
Mann in China überlebt tagelang auf offenem Meer
Mann in China überlebt tagelang auf offenem Meer - Ein Fischer hatten Qin nach sieben Tagen aus dem Wasser gezogen. (Archivbild)
Ein Mann spaziert auf der südchinesischen Insel Hainan am Meer entlang. Plötzlich stürzt er ins Wasser und wird davongezogen. Für ihn beginnt ein tagelanger Kampf um Leben und Tod.
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
Mehr Artikel