Annaberg
Favoritinnen drehen einsam ihre Kreise

Freie Presse auf Google News folgen

Die Landesklasse-Fußballerinnen des ESV Thum-Herold haben das Derby beim FSV Motor Marienberg 5:0 gewonnen. "Thum-Herold gehört nicht zu den Gegnern, mit denen wir uns auf Augenhöhe befinden", stellte Motor-Trainer Frank Hetze klar. Die Gäste ließen von Beginn an keine Zweifel daran, wer als Favorit auf dem Platz steht. Bereits...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
09.06.2026
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
08:56 Uhr
3 min.
Sparkassen und Volksbanken zahlen wenig Zinsen für Tagesgeld
Sparkassen und Volksbanken zahlen wenig Zinsen für Tagesgeld - Bei der gestiegenen Inflation verlieren viele Sparer unter dem Strich Geld - erst Recht beim Geldhorten zu Hause
Sparer erhalten bei Sparkassen und Volksbanken oft deutlich weniger Zinsen als bei überregionalen Banken. Nun werden steigende Leitzinsen der EZB erwartet - und manche Kunden profitieren.
12.05.2026
3 min.
Erzgebirgsderbys mit einem knappen und einem klaren Sieg
Erzgebirgsderbys mit einem knappen und einem klaren Sieg - Auch der Annaberger Tom Dietze (l.) und Marienbergs Paul Mehner schenkten sich im Derby nichts.
In der Fußball-Sachsenklasse hat sich Marienberg an Annaberg vorbeigeschoben. Die Partie blieb lange offen. Ganz anders in Oelsnitz, wo Stollberg gastierte. Dort waren die Messen bei Halbzeit gelesen.
Anna Neef, Thomas Fritzsch
04.06.2026
4 min.
Irgendwas ist immer: Die Tipps der Sportredaktion für das Wochenende im Erzgebirge
Irgendwas ist immer: Die Tipps der Sportredaktion für das Wochenende im Erzgebirge - Der Marienberger Stadtlauf wird am Samstag zum 5. Mal ausgetragen.
Gleich zwei große Laufveranstaltungen locken Ausdauersportler in die Region. Für großes Interesse werden aber auch ein Motorsport-Event sowie ein international besetztes Leichtathletik-Meeting sorgen.
Andreas Bauer
08:51 Uhr
2 min.
Helene Fischer: Würde noch einmal auf der Fanmeile auftreten
Helene Fischer: Würde noch einmal auf der Fanmeile auftreten - Helene Fischer ist ab heute auf großer Stadiontour unterwegs. (Archivbild)
Nach dem letzten Sieg einer DFB-Auswahl bei der Fußball-Weltmeisterschaft sang Helene Fischer auf der Berliner Fanmeile ihren Hit "Atemlos".
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
Mehr Artikel