Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Die Billardkegler des FC Erzgebirge Aue waren diese Saison schon spitze. Für den Aufstieg in die Regionalliga reichte es noch nicht. Das ist das Ziel für die kommende Meisterschaft.
Die Billardkegler des FC Erzgebirge Aue waren diese Saison schon spitze. Für den Aufstieg in die Regionalliga reichte es noch nicht. Das ist das Ziel für die kommende Meisterschaft. Bild: Verein
Aue
FC Erzgebirge Aue: Warum es für die Billardkegler trotz Platz 1 nicht für den Aufstieg reicht

Die letzten Partien in der Kreisliga Chemnitz sind Geschichte. Mit Rang 1 und 3 können die Veilchen zufrieden sein. Nun ordnen sie sich neu für die kommende Saison.

Am letzten Spieltag blieb mit Blick auf das Klassement der aktuellen Saison alles beim Alten: Die Billardkegler des FC Erzgebirge Aue belegen in der Kreisliga Chemnitz die Plätze 1 und 3. Und sind erfreulicherweise auch mit zwei Siegen in die Sommerpause gegangen. Spitzenreiter Aue II bezwang die SG Weißbach/Aufbau Chemnitz III mit 937:871....
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
19:35 Uhr
1 min.
Messerangriff in Hamburg: Was wir wissen - und was nicht
Eine tatverdächtige Person ist festgenommen worden.
Am Hamburger Hauptbahnhof kommt es am frühen Abend zu einem Messerangriff auf mehrere Menschen. Eine Person wird festgenommen. Die Hintergründe sind noch völlig unklar.
19:42 Uhr
4 min.
Freibäder in Crimmitschau und Mannichswalde geöffnet: Stammgast René Felsch trotzt Wind und Wetter
René Felsch sprang trotz der Wassertemperatur von 16 Grad in Mannichswalde als Erster ins Wasser. „Schwimmen ist mein Ding“, sagt der 55-Jährige.
Die Crimmitschauer Bäder stellen auf Sommerbetrieb um. Besucher müssen sich auf neue Öffnungszeiten und Schließtage einstellen. Welche Auswirkungen das hat, bleibt abzuwarten.
Jochen Walther
21.05.2025
3 min.
Französisches Opernfestival erhält höchstdotierten Klassikpreis der Welt
Das Festival d'Aix-en-Provence erhält in diesem Jahr den renommierten Birgit-Nilsson-Preis.
Keine Auszeichnung für klassische Musik ist mit einem solch hohen Preisgeld verbunden wie der Birgit-Nilsson-Preis. In diesem Jahr geht er zum ersten Mal an ein Musikfestival.
16.05.2025
2 min.
FC Erzgebirge Aue: U-19-Fußballer zwischen Verletzungspech und Ausrufezeichen
Leo Dohle (l.) im Zweikampf mit einem Gegenspieler des TSV 1860 München.
Die U-19-Fußballer der Veilchen haben in der DFB-Nachwuchsliga dem bisher ungeschlagenen Spitzenreiter bezwungen. Die U 17 aus dem Lößnitztal musste dagegen Rückschläge verkraften.
Anna Neef
08.03.2025
2 min.
FC Erzgebirge Aue zementiert Spitzenplatz – und auch der Jüngste gewinnt sein direktes Duell
Ralf Martin (l.) und Jens Schwarz gehören zu den Urgesteinen und Stammspielern der Billardkegler des FC Erzgebirge Aue.
Mit Siegen haben die beiden Mannschaften der Veilchen in der Kreisliga Chemnitz ihre Positionen im oberen Tabellendrittel gefestigt. Auch ein direkter Verfolger musste Federn lassen.
Jürgen Werner
18:00 Uhr
4 min.
Gestohlene Simson aus Zwickau taucht nach neun Jahren auf Rügen wieder auf
Unbekannte haben Max 2016 seine Simson gestohlen. Jetzt hat er sie wieder.
2016 schnappten sich Langfinger die Simson. 2025 holt ihr Besitzer Max sie auf Rügen wieder ab - zerlegt in Einzelteile. Der Diebstahl hatte für den 26-Jährigen auch etwas Gutes.
Elisa Leimert
Mehr Artikel