Aue
FCE-Oldie belegt Platz 5 bei DM

Freie Presse auf Google News folgen

Leichtathletin Manuela Hammer vom FC Erzgebirge Aue hat bei den Deutschen Meisterschaften im Wurffünfkampf einen starken 5. Platz belegt. "Es hätte besser laufen können, aber bei so vielen Teilnehmern muss man auch mal zufrieden sein", so die Frankenbergerin, die im unterfränkischen Elsenfeld in der Altersklasse W 55 auf 14...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
06:23 Uhr
2 min.
Eibenstock: Warum Alexander Hodeck die Bürgermeisterwahl so klar gewinnt
Eibenstock: Warum Alexander Hodeck die Bürgermeisterwahl so klar gewinnt - André Hempel (l.) gratuliert am Abend Alexander Hodeck zum Wahlsieg.
Das Ergebnis fällt deutlicher als erwartet aus. Was Sieger und Verlierer dafür verantwortlich machen – und was sich im Rathaus nun ändern soll.
Mike Baldauf
23:06 Uhr
2 min.
"Keine Überraschung": Senegal-Coach über Afrikas WM-Coups
"Keine Überraschung": Senegal-Coach über Afrikas WM-Coups - Pape Thiaw und seine Senegalesen sind heiß auf das Duell mit Frankreich. (Archivbild)
Außenseiter Kap Verde schockt Titelfavorit Spanien, Ägypten ärgert Belgien - mehrere afrikanische Teams sorgen bei der WM für Aufsehen. Senegals Pape Thiaw will gegen Frankreich nachziehen.
06:38 Uhr
4 min.
Mittelsachsen: Die Frau, die jeden Monat 8 Millionen Euro auszahlt
Mittelsachsen: Die Frau, die jeden Monat 8 Millionen Euro auszahlt - Anja Friedrich ist seit einem Jahr Geschäftsführerin des Jobcenters Mittelsachsen. Hier am Standort Mittweida.
Seit einem Jahr leitet Anja Friedrich (48) das Jobcenter Mittelsachsen. Im Interview spricht sie über Not und Betrug, Arbeit, Leistung und Sanktionen. Ein Thema macht ihr besonders Sorgen.
Cornelia Schönberg
10.06.2026
2 min.
Kraftsportler aus dem Erzgebirge sichern sich Titel und Medaillen
Kraftsportler aus dem Erzgebirge sichern sich Titel und Medaillen - Die Bankdrücker des FC Erzgebirge Aue standen bei der Sachsenmeisterschaft mehrfach auf dem Podest.
Bankdrücker des FCE Aue und aus Lauter haben bei der Sachsenmeisterschaft die Muskeln spielen lassen. Dabei stellten sich Erfolge ein. Aber es gab auch Luft nach oben.
Anna Neef
27.05.2026
3 min.
Erzgebirge Aue: Veilchenringer greift auf nationaler Ebene an
Erzgebirge Aue: Veilchenringer greift auf nationaler Ebene an - Veilchen Connor Sammet (l.) nutzte den Start im 130-Kilogramm-Limit als Vorbereitung.
Fünf Ringer des FCE haben bei der Mitteldeutschen Meisterschaft jeweils Medaillen gewonnen. Eine wiegt besonders schwer. Noch dazu von einem waschechten Eigengewächs.
Ralf Wendland
22:57 Uhr
4 min.
Dank Torwart Courtois: Belgien rettet Punkt gegen Ägypten
Dank Torwart Courtois: Belgien rettet Punkt gegen Ägypten - Ashour trifft vor der Pause zur Führung.
Beinahe misslingt Belgien der WM-Start gegen Ägypten. Doch nach der Einwechslung von Romelu Lukaku fällt noch der Ausgleich. In der machbaren Gruppe haben beide Teams gute Chancen.
Patrick Reichardt und Eric Dobias, dpa
Mehr Artikel