Aue
Frau Holle redet ein Wörtchen mit
Auf den Fußballplätzen der Region redet angesichts der Wetterprognosen mit viel Schneefall Frau Holle ein Wörtchen mit. "Wir geben aber alles, um spielen zu können", stellt René Zimmermann klar. Der Teammanager von Landesligist FC Lößnitz kann auf die Hilfe von Fans und Spielern bauen, die den Kunstrasen im Stadion an der...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
20:10 Uhr
3 min.
US-Unterhändler besuchen nach Iran-Gesprächen Flugzeugträger
Gestern Gespräche mit dem Iran, heute Militärbesuch - Jared Kushner und Steve Witkoff sind zentrale Figuren in Trumps Nahost-Politik. (Archivbild)
Die USA verhandeln zwar wieder mit dem Iran, verweisen aber weiterhin auch auf ihre militärischen Optionen. Das zeigt auch ein Besuch zweier Schlüsselfiguren in Trumps Nahost-Politik beim US-Militär.
26.01.2026
2 min.
Fußballer aus dem Erzgebirge heizen ein: Neue Anlage spart Geld und entspannt das Vereinsleben
Vereinsvorstand Kai Schramm (l.) und Heizungsbauer Sylvio Wendler.
Über ein besonderes Geschenk dürfen sich die Fußballer des FC Concordia Schneeberg freuen. Frieren muss nach Training und Spielen somit keiner. Und die erste Mannschaft legt bald wieder los.
Anna Neef
05.02.2026
2 min.
Notlage auf der Klingenthaler Alm: Jetzt greift die Oberbürgermeisterin ein
Stadt sagt Schnee und Glätte Kampf an: Jetzt wird die Straße Zur Alm befahrbar gemacht.
Seit Wochen geht es für die Bewohner nur durch Tiefschnee zu Fuß auf die Klingenthaler Alm. Jetzt organisiert die Oberbürgermeisterin einen Winterdienst. Auch, um den Weg für Handwerker freizumachen.
Daniela Hommel-Kreißl
22.01.2026
4 min.
Irgendwas ist immer: Die Tipps der Sportredaktion für das Wochenende im Erzgebirge
Die Schneeberger Handballerinnen um Denise Meyer (r.) haben eine schwere Aufgabe zu lösen.
Wer wird Hallenkönig? Das klärt sich in Annaberg, wo die Fußballer den Erzgebirgscup zu Ende bringen. Die Besten sucht auch „Freie Presse“ beim Neujahrsbowling in Neuwelt. Spitze und Keller treffen sich in Schneeberg.
Anna Neef
20:03 Uhr
2 min.
Fall Epstein: Ermittlungen gegen französischen Ex-Minister
Der ehemalige französische Kulturminister Jack Lang steht wegen Enthüllungen aus den Epstein-Akten unter Druck. (Archivbild)
Der ehemalige französische Kulturminister Jack Lang und seine Tochter geraten ins Visier von Finanzfahndern. Hintergrund sind Informationen aus den Epstein-Akten.
06.02.2026
3 min.
Insolventer Wirt aus dem Vogtland vor Gericht: Er zahlte seinen Angestellten keinen Lohn
Keinen Braten gibt es mehr in dem Lokal. Der Wirt stand wegen Insolvenzverschleppung vor Gericht (Symbolfoto).
Ein Gastwirt aus dem Vogtland ist in dieser Woche vor dem Amtsgericht Chemnitz zu einer Geldstrafe verurteilt worden. Schuldig gesprochen wurde er der Insolvenzverschleppung.
Cornelia Henze
Mehr Artikel