Annaberg
Fußball: Gebirge-Gelobtland entführt im Spitzenspiel drei Punkte aus Neudorf

Freie Presse auf Google News folgen

Im Duell der Verfolger in der Kreisliga Ost hat der ATSV Gebirge-Gelobtland dem SV Neudorf die erste Saisonniederlage beigebracht. Beide Teams lieferten sich einen offenen Schlagabtausch.

Als Schiedsrichter Oliwer Glawe um 17.53 Uhr das letzte Mal in sein Arbeitsgerät blies, musste er selber erst einmal durchatmen. Denn der Gelenauer hatte im Spitzenspiel der Kreisliga Ost zwischen dem Zweiten aus Neudorf und dem Dritten Gebirge-Gelobtland einiges zu tun. Beide Teams lieferten sich einen spannenden, hitzigen und intensiven...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
25.02.2026
3 min.
Skilangläufer aus dem Erzgebirge jubeln beim womöglich letzten Saisonhöhepunkt
Skilangläufer aus dem Erzgebirge jubeln beim womöglich letzten Saisonhöhepunkt - Trotz des regnerischen Wetters bot der Kammlauf light den jungen Teilnehmern gute Loipenbedingungen.
Weil das Wetter nach dem Kammlauf womöglich keinen weiteren Wettkampf mehr zulässt, war in Mühlleithen etwas Wehmut spürbar. Genauso aber auch große Freude über die erreichten Ergebnisse.
Andreas Bauer
19:30 Uhr
4 min.
Spendenaktion für eine Königin: Chemnitzer Stadthallen-Orgel braucht Geld
Spendenaktion für eine Königin: Chemnitzer Stadthallen-Orgel braucht Geld - So soll es künftig wieder öfter sein: die Orgel im großen Saal der Stadthalle als Teil der Sinfoniekonzerte der Robert-Schumann-Philharmonie – wie hier im Dezember 2025.
Vor 50 Jahren wurde die Orgel im großen Saal der Stadthalle eingeweiht – nun ist sie renovierungsbedürftig. Ein Förderverein sammelt dafür Spenden. Nötig sind mindestens 150.000 Euro.
Matthias Zwarg
30.03.2026
3 min.
Spitzenreiter der Fußball-Erzgebirgsliga überdenkt sein Saisonziel
Spitzenreiter der Fußball-Erzgebirgsliga überdenkt sein Saisonziel - Der vom Außenverteidiger zum Angreifer umfunktionierte Yannik Nestler (rechts) avancierte in Zschopau mit seinem Tor zum 2:1 zum Neudorfer Matchwinner.
Bislang hat der SV Neudorf die Bälle flach gehalten. Nach der Winterpause sieht das etwas anders aus. Auch wenn das Auswärtsspiel in Zschopau zeigte, dass der Weg zum Titel noch lang ist.
Andreas Bauer
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
19:40 Uhr
2 min.
Hegseth erhöht Druck auf Kuba: Sind auf alles vorbereitet
Hegseth erhöht Druck auf Kuba: Sind auf alles vorbereitet - US-Verteidigungsminister Pete Hegseth erhöht den Druck auf Kuba verbal weiter. (Archivbild)
Sanktionen und eine Ölblockade sind nur zwei Beispiele für den Druck Washingtons auf Havanna. Nun besucht der Pentagon-Chef auf Kuba einen US-Stützpunkt - und legt verbal nach.
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
Mehr Artikel