Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Insgesamt 14 Platzverweise wurden am vergangenen Spieltag erzgebirgsweit in 34 Spielen ausgesprochen.
Insgesamt 14 Platzverweise wurden am vergangenen Spieltag erzgebirgsweit in 34 Spielen ausgesprochen. Bild: Patrick Seeger
Stollberg
Fußball: Hat ein Zuschauer für den Spielabbruch in Niederwürschnitz gesorgt?

Zur Halbzeitpause musste das Derby zwischen dem SV Fortuna und der SpG Neuwürschnitz vorzeitig beendet werden. Ein unrühmliches Ende für ein eigentlich ruhiges Nachbarschaftsduell. Generell hatten die Schiris diesmal viel zu tun.

Von wegen besinnliche Vorweihnachtszeit: Am vergangenen Wochenende hatten die Schiedsrichter im Kreis wieder alle Hände voll zu tun. In den 34 Partien auf Kreisebene wurden insgesamt gleich 14 Spieler vorzeitig zum Duschen geschickt. Unrühmlicher Höhepunkt des Wochenendes: Das Kreisliga-Derby zwischen dem SV Fortuna Niederwürschnitz und der...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
27.10.2025
2 min.
Fußball-Erzgebirgspokal: Favoriten müssen im Viertelfinale auf Reisen gehen
Im Anschluss an das Kreisligaspiel zwischen Olbernhau und Krumhermersdorf loste Schiedsrichter Uwe Schönherr (M.) die Viertelfinalpartien aus.
In der Runde der letzten Acht halten Schneeberg und Neudorf die Fahne der Erzgebirgsliga hoch. Während die Neudorfer ihren Gegner schon kennen, stochert die Concordia im Dunkeln.
Frank Grunert
04.11.2025
3 min.
Warum ein Fußball-Verein aus dem Erzgebirge mit drei Punkten Abzug bestraft wird
Die Fußballer des Oelsnitzer FC, hier am Ball Ian Sonntag im Spiel gegen den BSC Freiberg, haben an einer schweren Hypothek zu tragen.
Der Freude um den Aufstieg in die Landesklasse folgte beim Oelsnitzer FC der Frust. Das Sportgericht des Sächsischen Fußballverbandes verurteilte den Verein zu einer drakonischen Strafe. Der Einspruch blieb ohne Erfolg.
Sandra Häfner
12.11.2025
2 min.
Keine Gleise, aber: Grenzbrücke im Erzgebirge erhält Bahnsignal
Ein Eisenbahnsignal am Grenzübergang in Bärenstein erinnert an die Grenzverbindung zu Vejprty.
Erstaunte Blicke hat am Dienstag eine Aufbauaktion in Bärenstein geerntet. An der gemeinsamen Mitte zur tschechischen Nachbarstadt Vejprty hat ein Zeitzeugnis seinen Platz erhalten.
Christof Heyden
10:19 Uhr
4 min.
Mehr als 10 Milliarden: Rekordgewinn bei Siemens
Siemens hat unter Konzernchef Roland Busch das dritte Jahr in Folge mit einem Rekordgewinn beendet.
Während die deutsche Wirtschaft in der Krise steckt, feiert der Münchner Konzern schon das dritte Rekordjahr in Folge. Und baut sich wieder einmal um. Die Aussichten sind aber verhalten.
10:20 Uhr
3 min.
Wettbewerb zum Wiederaufbau der Kirche Großröhrsdorf läuft
Der Architektenwettbewerb zum Wiederaufbau der bei einem Brand zerstörten Kirche von Großröhrsdorf läuft bis Ende Januar.
Im August 2023 brannte die Stadtkirche von Großröhrsdorf bis auf die Außenmauern nieder. Ein Mann wurde wegen schwerer Brandstiftung verurteilt - nun läuft der Wettbewerb zum Wiederaufbau.
11.11.2025
3 min.
Stadt im Erzgebirge erteilt weiterem Lebensmittelmarkt eine Absage
Auf diesem Gelände an der B 101 in Lauter könnte bald ein weiterer Einkaufsmarkt entstehen.
Im Dezember 2022 hat in Lauter an der Staatsstraße B 101 ein neu gebauter Rewe-Markt eröffnet. Nun gibt es ein ähnliches Ansinnen fast direkt gegenüber. Das Votum der Stadträte fiel eindeutig aus.
Anna Neef
Mehr Artikel