Tanne-Keeper Stefan Berger – hier beim letzten Spiel gegen Reichenbrand – will am Samstag sein Tor sauberhalten.
Tanne-Keeper Stefan Berger – hier beim letzten Spiel gegen Reichenbrand – will am Samstag sein Tor sauberhalten. Bild: Ralf Wendland/ARchiv
Stollberg
Fußball-Landesklasse: Thalheimer starten mit Nachholspiel in die zweite Saisonhälfte

Freie Presse auf Google News folgen

Gegen Eiche Reichenbrand geht es für die Tannen am Samstagnachmittag wieder um Punkte. Die Gastgeber sind Tabellenführer und gehen als Favorit in die Partie – doch der Abteilungsleiter warnt.

Die Fußballer des SV Tanne Thalheim scharren mit den Hufen. Ab diesem Samstag geht es für sie in der Landesklasse endlich wieder um Punkte. Um 15 Uhr ist auf dem Kunstrasenplatz an der Stollberger Straße Anstoß der Partie gegen Eiche Reichenbrand. Ein Nachholspiel - die Partie war Ende November aufgrund des Wintereinbruchs ausgefallen. "Wir...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
30.05.2026
3 min.
Tanne-Kicker brechen den Bann – und trauern trotzdem
Tanne-Kicker brechen den Bann – und trauern trotzdem - Während die Markranstädter ihren 2:1-Sieg feiern, sitzen die Tanne-Kicker frustriert am Boden.
Erstmals seit 403 Minuten haben die Thalheimer in der Fußball-Sachsenliga wieder ein Tor bejubeln dürfen. Nach der Partie gegen den SSV Markranstädt war die Enttäuschung dennoch groß.
Andreas Bauer
18:30 Uhr
2 min.
Chemnitzer Spakko wird Vater – es ist ein Mädchen
Chemnitzer Spakko wird Vater – es ist ein Mädchen - Das Wisentkälbchen Ora ist ein Mädchen und am 16. Mai zur Welt gekommen.
Im Wildgatter Oberrabenstein gibt es ein neues Jungtier zu bestaunen. Es gehört zu einer Art, die beinahe ausgestorben wäre.
Jana Peters
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
18:30 Uhr
3 min.
Zustand macht Sanierung unmöglich: Mühlgrabenbrücke in Zwickau vor Neubau
Zustand macht Sanierung unmöglich: Mühlgrabenbrücke in Zwickau vor Neubau - Die Mühlgrabenbrücke ist in einem äußerst schlechten Zustand. Sie soll neu gebaut werden.
Das Tiefbauamt stuft den Zustand der Brücke in Crossen als ungenügend ein. Was ein Neubau kosten soll und welche Variante favorisiert wird.
Frank Dörfelt
08.06.2026
3 min.
Abstiegskampf in der Fußball-Sachsenliga: Im Erzgebirge schwindet die Hoffnung
Abstiegskampf in der Fußball-Sachsenliga: Im Erzgebirge schwindet die Hoffnung - Mit seinem Führungstor sorgte Calvin Wilhelm, hier zu sehen im Heimspiel gegen Markranstädt, kurzzeitig für Hoffnung beim SV Tanne Thalheim.
Trotz Führung sind die Thalheimer in Reichenbrand zum neunten Mal in Folge ohne Sieg geblieben. Verunsicherung und Frust sind deutlich spürbar, doch ein Aspekt macht dem Tanne-Trainer weiter Mut.
Andreas Bauer
Mehr Artikel