Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Sorgte hinten zusammen mit Pierre Bauer für Ordnung und vorn für das späte Siegtor: Marienbergs Innenverteidiger Fabio Anger.
Sorgte hinten zusammen mit Pierre Bauer für Ordnung und vorn für das späte Siegtor: Marienbergs Innenverteidiger Fabio Anger. Bild: Andreas Bauer
Marienberg
Fußball-Landesliga: Marienberg belohnt sich mit spätem Siegtor

Gleich zum Saisonauftakt traf der FSV Motor auf den Titelkandidaten aus Glauchau. Dabei unterstrich der Oberliga-Absteiger, dass trotz eines personellen Umbruchs mit ihm zu rechnen ist.

Niederlagen können auch ihre positiven Seiten haben. So wie das 2:3 des FSV Motor Marienberg im letzten Testspiel gegen den VfB Annaberg. „Hätten wir letzte Woche nicht diesen Schuss vor den Bug bekommen, wäre es jetzt womöglich ganz anders gelaufen“, sagte Fabio Anger nach dem 1:0-Heimerfolg zum Auftakt der neuen Landesliga-Saison. Der...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
13:43 Uhr
1 min.
Gewitterfront über Chemnitz: Feuerwehr rückt mehrmals aus
An der Jagdschänkenstraße stand das Wasser unter einer Brücke knietief.
So mancher wurde in der Mittagspause am Dienstag nass. Ein kurzes, aber heftiges Gewitter zog über die Stadt und blieb nicht folgenlos.
Susanne Kiwitter
16.07.2025
3 min.
Studie: Freizeit-Schifffahrt belastet Seen deutlich
Schnelle Motorboote bringen zwar Spaß, können aber Pflanzen und Tieren in Seen enorm zusetzten. (Archivbild)
Für viele ist es der ultimative Freizeitspaß: Mit dem Motorboot über den See flitzen. Doch was macht das mit Tieren und Pflanzen im Wasser? Eine Studie gibt klare Empfehlungen.
17:15 Uhr
3 min.
Marienberger Fußballer bündeln nach Abstieg die Kräfte
Als Marienberger Urgestein geht Julian Schröter (schwarzes Trikot) mit besonderer Motivation an die schwere Aufgabe, den FSV Motor wieder in die Spur zu bringen.
Der FSV Motor Marienberg erlebt eine turbulente Zeit. Doch die verbleibenden Spieler zeigen Einsatz und Teamgeist. Für die anstehende Saison gibt sich ein Marienberger Urgestein optimistisch.
Frank Grunert
16.07.2025
1 min.
Plauener Nachtwächter geht mit Kindern auf Figurensuche
Der Plauener Nachtwächter lädt Kinder zum Rundgang ein.
Der Rundgang startet am 17. Juli um 19 Uhr an der Tourist-Information. Welches Lied die Kinder singen können.
Michael Brandenburg
05.07.2025
2 min.
VfB Empor Glauchau: Neuzugang Nummer 4 für die Fußball-Oberliga kommt aus dem Erzgebirge
In der Saison 2024/25 waren Fabio Anger (im gelben Trikot von Motor Marienberg) und der Glauchauer Kapitän Jonas Mack (im blauen Trikot/rechts) noch Kontrahenten. Künftig sind sie Teamkameraden.
Fabio Anger ist als Verstärkung für die Defensive vorgesehen. Der in Aue ausgebildete Abwehrspieler kann für sein Alter schon auf eine Menge Erfahrung verweisen.
Monty Gräßler
15.07.2025
4 min.
Ende einer Ära: Traditionsgaststätte in Hartmannsdorf steht vor Schließung
Das Gastwirtspaar Kerstin und Matthias Siegel vom „Bergschlösschen“ in Hartmannsdorf. Die Gaststätte wird Mai 2026 nach 90 Jahren geschlossen, wenn sich kein Nachfolger findet.
Matthias und Kerstin Siegel wollen sich nach 45 Jahren aus dem Gastgewerbe zurückziehen. Dass das „Bergschlösschen“ bald zumacht, sorgt für Unruhe bei den Gästen. Findet sich ein Nachfolger für das Traditionslokal?
Bettina Junge
Mehr Artikel