Franz Rossa vom VfB Annaberg setzt sich in dieser Szene gegen den Zwickauer Yannik Yoldas durch.
Franz Rossa vom VfB Annaberg setzt sich in dieser Szene gegen den Zwickauer Yannik Yoldas durch. Bild: Thomas Fritzsch
Annaberg
Fußball-Sachsenklasse: Katastrophale Halbzeit beschert Annaberg nächste Niederlage

Freie Presse auf Google News folgen

Zum dritten Mal in Folge sind die VfB-Kicker leer ausgegangen. Gegen Lok Zwickau wachten die Gastgeber erst nach der Pause auf – und scheiterten an einer altbekannten Schwäche.

Mit Sorgen blickt Lars Walther dem Oktober entgegen. „Das wird ein knüppelharter Monat für uns mit unbequemen Gegnern“, sagt der Trainer des VfB Annaberg und fügt mit Blick auf die Tabelle der Fußball-Sachsenklasse West hinzu: „Wenn wir uns nicht straffen, kann es danach ziemlich düster für uns aussehen.“ Die Gründe für diese...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
21:41 Uhr
3 min.
Bombendrohung: Sperrung von Zwickauer Hauptbahnhof 21.25 Uhr wieder aufgehoben
Update
Bombendrohung: Sperrung von Zwickauer Hauptbahnhof 21.25 Uhr wieder aufgehoben - Der Zwickauer Hauptbahnhof ist am Freitagabend wegen einer Bombendrohung gesperrt worden.
17.45 Uhr wurde der Hauptbahnhof in Zwickau gesperrt, das Gebäude und die Züge evakuiert. 21.25 Uhr gab die Polizei Entwarnung.
Michael Stellner
06:00 Uhr
3 min.
TV Oberfrohna kurz vor dem Aufstieg: Emotionaler Triumph für verstorbenen Mannschaftsleiter
TV Oberfrohna kurz vor dem Aufstieg: Emotionaler Triumph für verstorbenen Mannschaftsleiter - Die Mannschaft des TV Oberfrohna vor der Zaunfahne mit dem Konterfei des verstorbenen Mannschaftsleiters.
Mit einem Sieg am Sonntag beim SV Planitz in Zwickau wäre der Meistertitel in der Westsachsenliga für die Fußballer des TVO perfekt. Der Trainer wünscht sich, dass alle am Montag „etwas aufgequollen“ auf Arbeit gehen.
Thomas Reibetanz
29.05.2026
2 min.
Pawlow-Hotel im Erzgebirge eröffnet: So startet das neue Vier-Sterne-Haus
Pawlow-Hotel im Erzgebirge eröffnet: So startet das neue Vier-Sterne-Haus - Betreiber Gregor Kumberger junior und senior sowie Hotelleiterin Melanie Walther durchschneiden ein Band zur Eröffnung des Pawlow-Hotels in Warmbad.
„Aufgeben war für uns keine Option“, sagt Investor Kumberger. Hinter der Eröffnung des Pawlow-Hotels in Warmbad liegen jahrelange Sanierungsarbeiten. Nun soll das Haus neue Gäste in den Kurort locken.
Mike Baldauf
06:00 Uhr
1 min.
Griechischer Salat mit geröstetem Halloumi und Knusper-Pita
Griechischer Salat mit geröstetem Halloumi und Knusper-Pita - Dieser Salat bringt das Gefühl einer griechischen Taverne auf den Tisch - mit sonnengereiften Tomaten, Oliven, geröstetem Halloumi- und Pita-Würfeln.
Warum passen weicher Halloumi und knuspriges Pitabrot so gut zusammen? Food-Bloggerin Julia Uehren spielt mit den Texturen und bringt mit knackigem Gemüse Mittelmeer-Feeling aufs nächste Gartenfest.
Julia Uehren, dpa
20.04.2026
4 min.
Fußball-Sachsenklasse: Warum Stollbergs Trainer trotz klarer Niederlage optimistisch ist
Fußball-Sachsenklasse: Warum Stollbergs Trainer trotz klarer Niederlage optimistisch ist - Mit seinem 2:3-Anschlusstor weckte der Stollberger Richard Strehmel Hoffnung – allerdings nur kurzzeitig.
Gegen Lok Zwickau haben die FCS-Kicker sechs Tore kassiert. Bei ihrem Coach Rico Knopf überwiegen dennoch die positiven Eindrücke – genau wie bei zwei weiteren Vereinen aus dem Erzgebirge.
Andreas Bauer
12.05.2026
3 min.
Erzgebirgsderbys mit einem knappen und einem klaren Sieg
Erzgebirgsderbys mit einem knappen und einem klaren Sieg - Auch der Annaberger Tom Dietze (l.) und Marienbergs Paul Mehner schenkten sich im Derby nichts.
In der Fußball-Sachsenklasse hat sich Marienberg an Annaberg vorbeigeschoben. Die Partie blieb lange offen. Ganz anders in Oelsnitz, wo Stollberg gastierte. Dort waren die Messen bei Halbzeit gelesen.
Anna Neef, Thomas Fritzsch
Mehr Artikel