Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Beim VfB Fortuna Chemnitz trifft der Neu-Marienberger Calvin Wilhelm (Mitte) auf viele einstige Teamkollegen.
Beim VfB Fortuna Chemnitz trifft der Neu-Marienberger Calvin Wilhelm (Mitte) auf viele einstige Teamkollegen. Bild: Andreas Bauer
Marienberg
Fußball-Sachsenliga: Marienberger Talent ist heiß auf seinen Ex-Verein

Aufgrund von Pausen und Absagen sind die Motor-Kicker noch nicht wirklich in einem Rhythmus. Die Freude aufs nächste Spiel in Chemnitz ist dennoch groß - vor allem bei einem jungen Neuzugang.

Während englische Wochen mitunter eine Diskussion über die Belastung der Spieler auslösen, dürfte beim FSV Motor Marienberg eher das Gegenteil der Fall sein. Ein Freilos im Pokal, der Rückzug von Lößnitz und die jüngste Absage des Spiels gegen Taucha wegen des gesperrten Stadions haben dazu geführt, dass die Bergstädter bislang nur aller...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
19:35 Uhr
4 min.
Fußball-Sachsenklasse: Marienbergs verletzter Torjäger wird zum Trostspender
Als Motor-Coach Julian Schröter nach Spielende im Mannschaftskreis aufbauende Worte an seine Schützlinge richtete, war der verletzte Rick Bauer (rechts) mit dabei.
Eine unglückliche Bewegung im Training hat Rick Bauer eine monatelange Pause eingebracht. Gegen Reichenbrand wurde der Angreifer schmerzlich vermisst. Erst nach dem Abpfiff konnte er helfen.
Andreas Bauer
18.11.2025
2 min.
Nach Jahren des Verfalls: Altes Hotel im Erzgebirge wird abgerissen
Das einstige Hotel „Waldfrieden“ in Steinbach soll abgerissen werden.
Johanngeorgenstadts Stadträte haben jetzt den Rückbau des Hotels „Waldfrieden“ beschlossen. Die Kosten gehen in die Hunderttausende Euro.
Irmela Hennig
07:28 Uhr
2 min.
Wetter im Südosten: Glatt und unbeständig
Kalte Meeresluft bringt im Südosten winterliche Anblicke: Frühfrost und Glätte, später Regen, Schneeregen und Schneeschauer.
Von Schnee bis Sturmböen: In Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen müssen sich Pendler auf rutschige Wege und eisige Nächte einstellen. Was der DWD für die nächsten Tage vorhersagt.
Von Eva-Maria Hommel
3 min.
07:30 Uhr
3 min.
Verlegt den Buß- und Bettag in den Mai!
Meinung
Redakteur
Es ist wieder Buß- und Bettag, aber die Rituale der Kirche sagen vielen Menschen nichts mehr.
Der Buß- und Bettag ist nicht mehr zeitgemäß? Von wegen. Aber das Datum nervt. Hier ein Gegenvorschlag.
Eva-Maria Hommel
18.11.2025
4 min.
Zwickauer Weihnachtsmarkt-Tradition in Gefahr: Zukunft des „Wilden Hirsches“ ungewiss
Anja Escher ist die Betreiberin des Lokals „Zum wilden Hirsch“ am Zwickauer Kornmarkt. Wie lange es das Lokal noch gibt ist offen.
Die Partys im „Wilden Hirsch“ sind für viele Zwickauer ein Muss. Doch ein Gerichtsurteil könnte das Aus bedeuten. Die Stadt Zwickau und die Betreiberin hoffen auf das Oberverwaltungsgericht.
Frank Dörfelt
02.11.2025
4 min.
Zwei Herzen in einer Brust: Für diesen Kicker war das Erzgebirgsderby der Sachsenklasse ein ganz besonderes Spiel
Nach zehn Jahren beim VfB Annaberg bestreitet Kilian Gerlach (links), der am Samstag auf viele ehemalige Teamkollegen traf, gerade seine sechste Saison in Marienberg.
Keinen Sieger hat es im Duell zwischen den Marienberger und Annaberger Fußballern gegeben. Vor allem ein Spieler konnte mit dem Remis gut leben, weil ihm beide Vereine sehr am Herzen liegen.
Andreas Bauer
Mehr Artikel