Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Zum 25. Vereinsfest bittet der FC Schönheide dieses Wochenende.
Zum 25. Vereinsfest bittet der FC Schönheide dieses Wochenende. Bild: Symbolbild/alphaspirit - stock.adobe.com
Aue
Fußball-Tennis: Das lockt sogar die Eishockey-Wölfe aus dem Erzgebirge auf den Rasen

Zum 25. Vereinsfest ruft der FC Schönheide dieses Wochenende. Auf dem Plan stehen Sport, Spiel und Spaß. Und ein seltenes Spektakel.

Seine 25. Auflage erlebt an diesem Wochenende das Vereinsfest des Fußballclubs Schönheide. Im Waldstadion fällt dafür am Freitag ab 17.30 Uhr der Startschuss. Und zwar mit einem Blitzturnier von drei Herrenmannschaften. Demnach jagen der TSV Großschönau, der SV Morgenröthe-Rautenkranz und die Gastgeber dem runden Leder nach. Im Modus...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
02.07.2025
4 min.
Alter Bahnhof im Erzgebirge erwacht zu neuem Leben: Einst Bruchbude, bald Kulturtempel?
Der ehemalige Bahnhof Schönheide Ost wird zum Kultur- und Veranstaltungszentrum.
Ein Verein hat den Bahnhof Schönheide Ost samt Grundstück und Gleis vor Jahren gekauft. Seitdem wurde das Empfangsgebäude Schritt für Schritt saniert. Nun überrascht der Verein mit einer Nutzungsidee.
Heike Mann
12:00 Uhr
3 min.
Paukenschlag: Warum der Chemnitzer Kapitän zu den Eishockey-Wölfen ins Erzgebirge wechselt
Kenneth Hirsch, hier noch im Trikot von Lokalrivale Chemnitz, läuft kommende Saison für die Schönheider Wölfe auf.
Nach Keeper Kevin Kopp wechselt auch Kenneth Hirsch in der Regionalliga Ost von den Crashers nach Schönheide. Der 26-Jährige hat ein klares Ziel vor Augen.
Anna Neef
17:35 Uhr
1 min.
Erzgebirge: Wanderer müssen Umleitungen in Kauf nehmen
Wanderer müssen unter anderem im Bereich des Grünen Grabens Umleitungen in Kauf nehmen.
Im Bereich des Pobershauer Flügels und des Grünen Grabens werden unter anderem Bäume gefällt.
Babette Zaumseil
11:00 Uhr
3 min.
Wer jetzt in zwei Hotels am Fichtelberg das Sagen hat
Das Ahorn-Hotel „Am Fichtelberg“ ist auf Familien ausgerichtet.
Mit insgesamt 560 Zimmern bilden die beiden Oberwiesenthaler Ahorn-Hotels das größte Beherbergungsunternehmen in der hiesigen Region. Auf Führungsebene gab es nun Veränderungen.
Kjell Riedel
17:30 Uhr
4 min.
Abschied nach über 40 Jahren: Die letzten Tage als Schulleiterin in Falkenstein – „Das ist mein Lebenswerk“
Schulleiterin Irina Dressel geht in den Ruhestand. Ihr Lebenswerk ist der neue Name der Grundschule in Falkenstein und der nagelneue Schulhof mit Spielgeräten.
Über vier Jahrzehnte war Irina Dressel im Schuldienst tätig. Jetzt geht die Leiterin der Grundschule Falkenstein in Rente. Wie sie auf ihr Berufsleben zurückblickt und was sie sich für die Zukunft wünscht.
Florian Wunderlich
11.07.2025
3 min.
Nächste Hitzewelle oder Regenwetter? Das kommt jetzt auf Sachsen zu
Was kommt in den nächsten Tagen in Sachsen vom Himmel: Sonnenschein oder Regen?
Das Wochenende naht, Zeit für den Blick aufs Sachsen-Wetter. Und auf die kommende Woche. Was erwartet die Menschen im Freistaat? Die „Freie Presse“ hat nachgefragt.
Patrick Hyslop
Mehr Artikel