Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Ort des Geschehens: Im Stadion am Spiegelwald in Grünhain-Beierfeld gab es einen ungewöhnlichen Spielabbruch. Foto: Frank Grunert
Ort des Geschehens: Im Stadion am Spiegelwald in Grünhain-Beierfeld gab es einen ungewöhnlichen Spielabbruch. Foto: Frank Grunert Bild: Frank Grunert
Aue
Fußball: Ungewöhnlicher Spielabbruch beschäftigt Sportgericht

Nur 45 Minuten dauerte das Duell zwischen Grünhain-Beierfeld II und Affalter II in der 2. Kreisklasse.

Für verwunderte Blicke hat die Partie der SpG Grünhain-Beierfeld II gegen den SV Affalter II in der 2. Kreisklasse West am vorletzten Spieltag gesorgt. Sie wurde zur Pause beim Stand von 0:0 abgebrochen. Der ungewöhnliche Grund laut Augenzeugen: tätliche Angriffe des Schiedsrichters auf Trainer und Spieler der Gastgeber. Von den Beteiligten...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
16.04.2025
2 min.
Prozess: Behinderte Frau in Oberlungwitz beim Sonnenbaden von Auto überrollt
Am 6. August 2024 wurden Rettungskräfte und Polizei wegen des Unfalls zur Wohnstätte der Lebenshilfe in Oberlungwitz gerufen.
Die Unfallfahrerin musste sich am Mittwoch vor dem Amtsgericht Hohenstein-Ernstthal verantworten.
Bernd Appel
16.04.2025
3 min.
So wird das Wetter in Sachsen zu Ostern
Es ist in vielen Regionen Deutschlands so trocken, dass (wie hier) im nordrhein-westfälischen Dormagen Felder bereits bewässert werden müssen. Auch in Sachsen herrscht in einigen Landstrichen Dürre. Bringt Ostern nun den von vielen Landwirten ersehnten Regen?
Die Osterfeiertage rücken näher. Noch ist nicht ganz klar, wie das Wetter werden wird. Es zeichnet sich aber für den Freistaat ein Trend ab - und in der Nacht zu Karfreitag könnte es auch in Sachsen „Blut“ regnen.
Jürgen Becker
17:35 Uhr
4 min.
Plauener Kneipen-König: Insolvenzverfahren beantragt
Die Zweibar in der Altstadt gehört zu den betroffenen Lokalen.
Der Inhaber mehrerer Lokale in Plauen und Zwickau steckt mit seiner „Gastrofabrik“ in Zahlungsschwierigkeiten. Worin liegen die Ursachen und was bedeutet das für den Betrieb der Restaurants?
Nicole Jähn
31.03.2025
2 min.
Fußball: Lößnitzer Reserve nutzt späten Patzer des Spitzenreiters
Feurig untermalt wurde das Derby zwischen Saxonia Bernsbach und dem Lauterer SV. 375 Zuschauer sahen einen deutlichen Sieg der Gäste.
Es bleibt weiter spannend in der Kreisliga West. Raschau-Markersbach kassiert in Affalter den späten Ausgleich und muss die Tabellenführung abgeben. Denn die Konkurrenz ist zur Stelle.
Frank Grunert
17:43 Uhr
3 min.
Wie geht es weiter mit Jan Böhmermanns E-Scooter in Chemnitz?
Dieser orange besprühte E-Scooter lockte Jan Böhmermann zum Ende seiner Deutschlandreise in die neu entstandene Galerie „momentum“ in Chemnitz. Das orange Gefährt ist erst seit zwei Wochen als Projekt des gebürtigen Karl-Marx-Städter Künstlers Simon Weckert in der Galerie zu sehen.
Am Mittwoch kam der TV-Satiriker auf seinem E-Roller in der Kulturhauptstadt an. Sein Gefährt hat er den Chemnitzern hinterlassen. Doch es soll in Bewegung bleiben.
Anne Busch
04.04.2025
1 min.
Verkehrsschilder im Erzgebirge gestohlen: Brennender Müll bringt Polizei auf heiße Spur
Mehrere Verkehrsschilder wurden in Grünhain gestohlen.
Bei den Ermittlungen zu Bränden in Beierfeld machten Polizisten eine unerwartete Entdeckung. In einer Werkstatt stellten sie Diebesgut sicher.
Thomas Mehlhorn
Mehr Artikel