Marienberg
Gegen den Tabellenführer gelingt die Wende

Freie Presse auf Google News folgen

Volleyball, Bezirksliga: Damen der SG Harthau/Zschopau klettern durch 3:0-Sieg in Burgstädt auf Rang 4

Bislang mussten die Volleyballerinnen der SG Harthau/ Zschopau in der Bezirksliga West um den Klassenerhalt zittern. Doch aus der Abstiegszone ist die Mannschaft nun auf Rang 4 geklettert. Grund dafür war ein überraschender Auswärtssieg beim TV Vater Jahn Burgstädt, der zuvor ungeschlagen die Tabelle angeführt hatte.
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
28.04.2026
4 min.
Regionalliga-Rückkehr: Volleyballerinnen aus dem Erzgebirge nicht zu stoppen
Regionalliga-Rückkehr: Volleyballerinnen aus dem Erzgebirge nicht zu stoppen - Die Volleyballerinnen des VC Zschopau feiern den sofortigen Wiederaufstieg in die Regionalliga.
Unmittelbar nach dem Abstieg der Männer aus der Regionalliga dürfte die Erfolgsgeschichte der Damen dem VC Zschopau Mut machen. Sie haben gezeigt, wie der direkte Wiederaufstieg gelingen kann.
Andreas Bauer
14:00 Uhr
1 min.
Insekten-Lichtfang startet in Langenbernsdorf am 12. Juni
Insekten-Lichtfang startet in Langenbernsdorf am 12. Juni - Beim Lichtfang von Insekten wird ein Netz beleuchtet.
Eine kostenfreie Tour führt zum Insekten-Lichtfang. Je nach Wetter zeigen sich viele nachtaktive Arten.
Lutz Kirchner
14:02 Uhr
2 min.
Ab Mitte Juni Einschränkungen auf A4 bei Kodersdorf
Ab Mitte Juni Einschränkungen auf A4 bei Kodersdorf - Zwischen Juni und August wird eine Teilstrecke der A4 erneuert. Autofahrer müssen sich auf Einschränkungen einstellen. (Symbolbild)
Zwischen Mitte Juni und Anfang November müssen Autofahrer auf der A4 mehr Zeit einplanen: Sperrungen, einspurige Abschnitte und Umwege. Was geplant ist und wie man trotzdem ans Ziel kommt.
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
03.06.2026
3 min.
Diese Tischtennis-Duos glänzen auch nach der Saison im Erzgebirge
Diese Tischtennis-Duos glänzen auch nach der Saison im Erzgebirge - Das sind die Gruppensieger des Turniers in Adorf.
Der SV Adorf und die SG Sorgau haben zwei spannende Doppel-Turniere ausgerichtet. Dabei blieben die Gastgeber zwar ohne Siegerpokale, schnupperten aber immerhin am Erfolg.
Andreas Bauer
Mehr Artikel