Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Soll am Samstag die gegnerischen Pässe genauso erfolgreich fangen, wie hier im Training: Miners-Cornerback Ben Weigel.
Soll am Samstag die gegnerischen Pässe genauso erfolgreich fangen, wie hier im Training: Miners-Cornerback Ben Weigel. Bild: Nico Mauersberger
Stollberg
Gelingt der zweite Sieg?

Am Samstag erwarten die Landesliga-Footballer aus dem Erzgebirge das Team aus Lauchhammer zum Miners-Duell. Für Zuversicht bereits vor dem Anpfiff sorgt das Personal.

Minenarbeiter auf der einen, Minenarbeiter auf der anderen Seite. Da neben dem halben Teamnamen auch das Punkteverhältnis in der Landesliga identisch ist, dürfte es für die American Footballspieler der Erzgebirge Miners eine mit Spannung zu erwartende Partie gegen die Lauchhammer Miners werden. Denn am kommenden Samstag (15 Uhr)...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
12.11.2025
2 min.
Keine Gleise, aber: Grenzbrücke im Erzgebirge erhält Bahnsignal
Ein Eisenbahnsignal am Grenzübergang in Bärenstein erinnert an die Grenzverbindung zu Vejprty.
Erstaunte Blicke hat am Dienstag eine Aufbauaktion in Bärenstein geerntet. An der gemeinsamen Mitte zur tschechischen Nachbarstadt Vejprty hat ein Zeitzeugnis seinen Platz erhalten.
Christof Heyden
18:30 Uhr
4 min.
Tierische Entdeckung im Ausland: Dieses Kaninchen begeistert Züchter im Erzgebirge
Janet Richter hat sich in die Kaninchenrasse, die das Erzgebirge im Namen trägt, sofort verliebt. Beim Züchter in Tschechien hat sie bereits einige Tiere geordert.
Kaninchenzüchter aus dem Erzgebirge sind jetzt von einer Europaschau im Ausland mit mehreren Meistertiteln zurückgekehrt – und einem besonderen Langohr. Das ist unter den Tierliebhabern seither Thema Nummer 1.
Anna Neef
11.11.2025
3 min.
Stadt im Erzgebirge erteilt weiterem Lebensmittelmarkt eine Absage
Auf diesem Gelände an der B 101 in Lauter könnte bald ein weiterer Einkaufsmarkt entstehen.
Im Dezember 2022 hat in Lauter an der Staatsstraße B 101 ein neu gebauter Rewe-Markt eröffnet. Nun gibt es ein ähnliches Ansinnen fast direkt gegenüber. Das Votum der Stadträte fiel eindeutig aus.
Anna Neef
09.09.2025
3 min.
American Football: Riesiges Verletzungspech überschattet Saisonfinale im Erzgebirge
In dieser Szene waren Martin Schaarschmidt (am Ball) und die Erzgebirge Miners noch guter Dinge.
Für das letzte Heimspiel hatten sich die Miners einen Sieg und eine große Party mit den Fans vorgenommen. 600 Zuschauer waren dann auch vor Ort, doch mit der Feierlaune war es rasch vorbei.
Andreas Bauer
18:30 Uhr
2 min.
In Luxemburg: Tah ersetzt Kimmich als DFB-Kapitän
Julian Nagelsmann muss nach Kimmichs Verletzung umbauen.
Der verletzungsbedingte Ausfall von Joshua Kimmich zwingt Nagelsmann zu Veränderungen. Abwehrchef Tah übernimmt als Kapitän, auch den Stellvertreter rechts hinten benennt der Bundestrainer vorab.
17.09.2025
3 min.
American Football: Dezimierte Erzgebirger retten ihre Ehre – und die Lizenz
Die Miners (grüne Trikots) haben im letzten Spiel noch einmal alles gegeben.
Trotz akuter Personalnot haben die Miners ihr letztes Saisonspiel bei den Vogtland Rebels über die Bühne gebracht. Ein Nichtantritt hätte für den Verbandsligisten fatale Folgen nach sich gezogen.
Andreas Bauer
Mehr Artikel